| news | flug» flughafen
Air Arabia kommt im Winter zurück nach Wien
Die größte Low-Cost Airline des Nahen und Mittleren Ostens sowie Nordafrikas fliegt ab 20. Dezember 2024 wieder viermal wöchentlich zwischen Wien und Sharjah.
Die Direktverbindungen in den Nahen Osten wurde pandemiebedingt eingestellt. Nun kehrt Air Arabia im Dezember 2024 wieder an den Standort Flughafen Wien zurück. Bedient wird die Route Wien-Sharjah viermal wöchentlich und mit einem Airbus-320. Air Arabia betreibt dort ihr Heimatdrehkreuz, von wo aus auch die Emirate Dubai und Ras Al Khaimah bequem mit dem Auto erreichbar sind.
Mehr Flüge in die VAE ab Wien
„Mit Air Arabia kommt der größte Low-Cost Carrier des Nahen und Mittleren Ostens sowie Nordafrikas im Dezember 2024 wieder zurück nach Wien. Während der kalten Jahreszeit in Europa sind die Vereinigten Arabischen Emirate eine attraktive, von milden Temperaturen geprägte, Urlaubsdestination für viele Österreicherinnen und Österreicher. Sharjah bietet als drittgrößte Stadt der VAE und UNESCO-Kulturhauptstadt von 1998 wunderschöne Strände und eine beeindruckende historische Altstadt. Darüber hinaus ist die Metropole Dubai nur 20 Minuten Autofahrt entfernt. Für Fluggäste aus arabischen Ländern wiederum ist Wien eines der beliebtesten Reiseziele in Europa“, sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.
Details zu den Flugzeiten
Air Arabia fliegt ab 20. Dezember 2024 viermal wöchentlich (Mo, Mi, Fr, Sa) zwischen Wien und Sharjah. Jeden Montag und Freitag findet der Abflug in Sharjah um 08:00 Uhr statt, mit Ankunft in Wien um 11:25 Uhr. Der Rückflug aus Wien startet um 12:15 Uhr mit Ankunft um 20:50 Uhr in Sharjah. Jeden Mittwoch und Samstag findet der Abflug in Sharjah um 18:00 Uhr statt, mit Ankunft in Wien um 21:25 Uhr. Der Rückflug aus Wien startet um 22:25 Uhr mit Ankunft um 07:00 Uhr in Sharjah. Geflogen wird mit einem Airbus 320.
Mehr Infos zu Air Arabia unter: www.airarabia.com (red)
fh wien, flughafen wien, wien, air arabia, sharjah, flugverbindung, winterfluplan, rückkehr, wiederaufnahme, vae, vereinigte arabische emirate
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Beyond"-Aktion: Turkish Airlines bietet Sondertarife ab Österreich
Turkish Airlines bietet Reisenden aus...UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...