| news | geschäftsreisen

Amex übernimmt CWT


Foto: Rei Imagine / shutterstock.com
Mit der Übernahme des Mitbewerbers CWT baut American Express Global Business Travel seine Führungsposition im internationalen Geschäftsreisemarkt noch weiter aus. 

American Express Global Business Travel (Amex GBT) hat heute bekannt gegeben, dass heute die definitive Vereinbarung für den Kauf des Mitbewerbers CWT gefallen sei, berichtet u.a. Wallstreet Online. Der Transaktionswert liegt bei ca. 570 Mio. USD. Der Deal soll durch eine Kombination von Aktientausch und Barzahlung finanziert und in der zweiten Jahreshälfte 2024 abgeschlossen werden.

Mehr Auswahl, mehr Wert

CWT verfügt über einen Kundenstock von ca. 4.000 Unternehmen und soll 2024 bei einem Umsatz von ca. 850 Mio. USD ein Adjusted Ebitda von 70 bis 80 Mio. USD erwirtschaften. „Mit der Anbindung von CWT an das bewährte Amex GBT-Software- und Service-Model erhalten Kunden mehr Auswahl und Aktionäre einen höheren Wert ihrer Anteile“, erklärt Paul Abbott, CEO von Amex GBT. Der Zusammenschluss mit Amex GBT hilft uns, unsere Vision einer Technologie-basierten Zukunft im Business Travel umzusetzen“, fasst Patrick Andersen, CWT CEO, zusammen.

Mit der Übernahme von CWT schreitet die Konsolidierung am globalen Geschäftsreisemarkt voran. Amex GBT hat in den vergangenen Jahren bereits HRG, Egencia und DER Business Travel eingegliedert. (red.)


  Übernahme, Amex GBT, American Express, CWT, Konsoliderung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.