| news | flug » flughafen
Verdi: Neue Streikankündigung für Donnerstag
Der Streikreigen in Deutschland geht auch am Donnerstag weiter: Im Tarifstreit für die Beschäftigten in der Luftsicherheit hat die Gewerkschaft Verdi zu ganztägigen Streiks an diesem Donnerstag aufgerufen.
Betroffen seien dieses Mal die Flughäfen Karlsruhe/Baden Baden, Köln, Berlin, Hamburg und Stuttgart, so Verdi in der aktuellen Aussendung von heute Nachmittag. Auch Flüge von und nach Österreich seien betroffen. Verdi erhöht damit den Druck in den laufenden Tarifverhandlungen für die rund 25.000 Beschäftigten der Branche. (APA / red)
streik, ankündigung, streikankündigung, annulierung, verdi, streiken, deutschland, luftfahrt, luftsicherheit, warnstreik, tarifverhandlungen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EU-Staaten rücken von Forderung zu Flugverspätungen ab
Die geplanten Verschärfungen bei Entschädigungen... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Trotz Krisen: Riyadh Air gestartet
Eine Maschine der neuen Gesellschaft... -
Flughafen Salzburg zieht positive Bilanz für 2025
Der Flughafen Salzburg blickt auf... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab...
