| news | flug» flughafen

Verdi: Neue Streikankündigung für Donnerstag


Foto: Llyod Carr / shutterstock.com
Der Streikreigen in Deutschland geht auch am Donnerstag weiter: Im Tarifstreit für die Beschäftigten in der Luftsicherheit hat die Gewerkschaft Verdi zu ganztägigen Streiks an diesem Donnerstag aufgerufen.

Betroffen seien dieses Mal die Flughäfen Karlsruhe/Baden Baden, Köln, Berlin, Hamburg und Stuttgart, so Verdi in der aktuellen Aussendung von heute Nachmittag. Auch Flüge von und nach Österreich seien betroffen. Verdi erhöht damit den Druck in den laufenden Tarifverhandlungen für die rund 25.000 Beschäftigten der Branche. (APA / red) 


  streik, ankündigung, streikankündigung, annulierung, verdi, streiken, deutschland, luftfahrt, luftsicherheit, warnstreik, tarifverhandlungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.