| news | reisebuero
Delta Air Lines lehnt Übernahmeangebot ab
Die unter Gläubigerschutz stehende US-Fluglinie Delta Air Lines hat das Übernahmeangebot des Wettbewerbers US Airways (USAir) offiziell abgelehnt.
Wie Delta in Altanta mitteilte, sei der Weg aus der Krise allein besser zu bewältigen. Das Übernahmeangebot habe "strukturelle Schwächen" und kartellrechtliche Probleme seien sehr wahrscheinlich. Als eigenständiges Unternehmen sei die Zukunftsperspektive besser. Die Fluggesellschaft erwarte, im Frühjahr 2007 den Insolvenzschutz hinter sich zu lassen und im Laufe des kommenden Jahres wieder profitabel zu sein, hieß es weiter. Die amerikanische Fluggesellschaft US Airways will Delta Air Lines für rund 8 Mrd. USD (6,11 Mrd. EUR) übernehmen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im...
