| news | destination

Kenia schafft Visumpflicht ab


Foto: Victor Maschek / shutterstock.com
Kenias Präsident William Ruto will die Visumpflicht für alle BesucherInnen des ostafrikanischen Safari-Lands bereits mit 2024 aufheben.

Die neue Richtlinie werde ab dem 1. Jänner in Kraft treten, sagte Ruto während einer Rede zum 60. Unabhängigkeitstag des Landes in der Hauptstadt Nairobi. BesucherInnen, egal aus welchem Teil der Welt, müssten lediglich ein Formular für eine elektronische Reisegenehmigung ausfüllen, so Ruto weiter. Dies sei schnell und einfach über eine neue digitale Plattform möglich, die zu diesem Zweck entwickelt wurde.

Weitere Details gab Ruto zunächst nicht bekannt. Vor etwa zwei Monaten hatte der Präsident bereits Pläne angekündigt, Visumsanforderungen für BesucherInnen aus anderen afrikanischen Ländern bis Jahresende abzuschaffen.

In Kenia ist besonders die Masai Mara als Safaridestination berühmt, von wo während der "Great Migration" Hunderttausende Gnus, Gazellen und Zebras durch die Serengeti Richtung Tansania ziehen. Auch die weißen Sandstrände in und um die Küstenstadt Mombasa sind ein beliebtes Urlaubsziel. (APA / red) 


  kenia, visum, visa, einreise, visumpflicht, aufhebung, afrika, ostafrika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.