| news | flug» karriere

Neue Leiterin des Kabinenpersonals bei Austrian Airlines


Airline-Profi mit Expertise im Kunden- und Hospitalitybereich, Nicole Haginger, leitet ab Februar 2024 das rund 2.500 starke Team an FlugbegleiterInnen von Austrian Airlines.

Nicole Haginger

Zu Nicole Haginger Aufgaben als Leitung der Austrian Cabin Crews gehören beispielsweise das Recruiting, die Ausbildung sowie Weiterentwicklung der Austrian FlugbegleiterInnen. Haginger folgt auf Vera Renner, die Ende des Jahres in den Ruhestand wechselt. Austrian Airlines COO, Francesco Sciortino, sagt dazu: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir mit Nicole Haginger die richtige Person gefunden haben, um unser Kundenerlebnis in der Kabine auf ein noch höheres Niveau zu heben."

Zurück zu Austrian Airlines 

Nicole Haginger hat ihre Karriere 1994 als Flugbegleiterin bei Lauda Air begonnen und übte danach verschiedene Zusatzfunktionen im Kabinen- und Produktmanagement aus. Letztendlich war sie als Director Cabin Crew Training, Personal Development, Recruiting und Communication bei Austrian Airlines tätig.
2015 wechselte sie als Kabinenleitung zu Eurowings Europe und baute dort den Kabinenbetrieb auf. Bis 2019 führte sie 1.500 Cabin Crews in drei Ländern, bevor sie als Senior Manager Product & Customer Experience zu SunExpress wechselte, wo sie das Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey verantwortet.

Nun kehr Haginger mit großer Freude zu ihren beruflichen Wurzeln bei Austrian Airlines zurück und wird vor allem ihren Kundenfokus und ihre Expertise im Hospitality Bereich in ihre neue Position einbringen. (red)


  aua, austrian airlines, kabinenpersonal, bordpersonal, flugbegleiter, leiterin, leitung, nicole haginger, kabinenleitung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.