| news | agent-tipps » destination
Neu: Madame Tussauds in Budapest
Am 25. Mai öffnete Madame Tussauds mit 51 lebensechten Wachsfiguren im Stadtzentrum von Budapest seine Pforten.
Besucher entdecken den Budapester Boulevard und vergnügen sich in wahrhaft illustrer Gesellschaft mit George Clooney, Marilyn Monroe und Peter Falk. Epische Begegnungen gibt es auch mit dem aktuellen Papst, mit Queen Elizabeth II und den berühmtesten Figuren der ungarischen Geschichte wie König Stephan I, Freiheitskämpfer Lajos Kossuth oder dem Poeten Sándor Petőfi.
Sissi vereint mit Freddy Mercury
Ein Foto mit der legendären Kaiserin Sissi, die Ungarn liebte und viel Zeit dort verbrachte, darf natürlich auch nicht fehlen. In der Fashion Zone warten dann Lady Gaga und das Supermodel Barbara Palvin auf die Besucher. Zu den Vertretern der Pop-und Rockszene zählen zudem die Superstars Freddie Mercury, Jennifer Lopez und Rihanna. Aus Hollywood extra „angereist“ sind Angelina Jolie, Tom Cruise und Steven Spielberg, einer der größten Regisseure unserer Zeit.
Insgesamt sind in den thematisch gegliederten Räumen 51 Figuren versteckt, darunter 17 ungarische Berühmtheiten und historische Persönlichkeiten, die exklusiv für den Standort Budapest geschaffen wurden.
https://www.madametussauds.hu/en/
Budapest, Ungarn, Visit Hungary, Madame Tussauds, Museum, Kultur, Städtereisen
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Texas: Highlights und Neueröffnungen 2026
2026 wird für Texas ein... -
Nach US-Shutdown: Flugverkehr kehrt zum Normalbetrieb zurück
Nach dem Ende der Haushaltssperre... -
Lauderdale-Schulungsplattform jetzt auf Deutsch verfügbar
Die Schulungsplattform Lauderdale Loyalist von... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 46/47
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TUI Care Foundation startet Zero-Waste-Projekt in Mexiko
Mit „Destination Zero Waste“ setzt...
