| news | vertrieb» reisebüro

Anex Gruppe erhöht Grundprovision


Foto: sutadimage / shutterstock.com
Im kommenden Geschäftsjahr 2023/24 erhalten Reisebüros bereits ab der ersten Buchung eine Vergütung von 11% statt bisher 10%, und das ohne Mindestumsatz. Die Provision ist dabei weiterhin staffelfähig und beträgt in der Spitze 13%.

Die Anex-Gruppe baut ihre enge Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb weiter aus und hat sich somit dazu entschlossen die Grundprovision zu erhöhen. Das gemeinsame Vergütungsmodell von Anex Tour, Neckermann Reisen, Bucher Reisen und Öger Tours wird dabei beibehalten. Und noch eine weitere Verbesserung für Agents wurde im Zuge der Aussendung des neuen Vergütungsmodels verkündet - das Service Center erweitert seine Öffnungszeiten in der Ferienzeit.

Gemeinsames Vertriebsmodell 

„Alle Umsätze der Veranstaltermarken Anex Tour, Neckermann Reisen, Bucher Reisen und Öger Tours fließen in die Berechnung ein. Da wir das Portfolio über alle Marken hinweg sehr stark ausgebaut haben, können die einzelnen Umsatzstufen für die nächsthöhere Provisionsstaffel gut erreicht werden“, ist Christina Göhrl, Leiterin Vertrieb Öger Tours, überzeugt.

Denn das Vergütungsmodell gilt wie bisher sowohl für die klassischen Pauschalreisen (Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours, Neckermann Reisen) als auch für die dynamischen Produktlinien (XANE, XBU, XOGE und XNEC).
Darüber hinaus erhalten Agenturen die volle Reisebüroprovision ebenfalls auf Nur-Flug und Nur-Hotel-Produkte.

Ein weiterer Vorteil: Die Vertriebspartner können den Abrechnungsmodus für die Auszahlung der Provision selbst bestimmen – sie erfolgt entweder im Folgemonat der Buchung oder sie wird im Folgemonat der Abreise ausgezahlt.

Service Center erweitert Öffnungszeiten

„Um für unsere Vertriebspartner in der Ferienzeit noch besser erreichbar zu sein, haben wir die Öffnungszeiten unseres Service Centers erweitert. Zudem können die Vorgänge durch die neue telefonische Agenturerkennung noch schneller und effektiver bearbeitet werden“, sagt Göhrl.

Im Juli und August 2023 ist das Team des Service Centers von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr erreichbar und am Samstag von 9 bis 15 Uhr. (red) 


  anex, anex-gruppe, anex group, provision, vertrieb, vertriebsmod3ell, provisionsmdell, grundprovision, agents


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.