| news | destination» veranstalter

30 Jahre Springer auf Naxos


Foto: tip/erp
Bürgermeister Dimitris Lianos und Dr. Andrea Springer
Foto: tip/erp
Glasklares Wasser sogar im Hafen
Foto: tip/erp
Sonnenuntergang am Strand vor dem Hotel Athina
Foto: tip/erp
Hungrig bleibt man nie
Foto: tip/erp
Party unter Wacholder-Baum im Yucca
Foto: tip/erp
In der Altstadt von Chora
Foto: tip/erp
Griechisches Marterl am Strand
Foto: tip/erp
Chaiki, die frühere Hauptstadt, im Zentrum der Insel

Seit 30 Saisonen hat Springer Reisen die größte der Kykladen-Inseln im Programm. 

Im September 1993 war Dr. Andrea Springer das erste Mal auf Naxos. Ein Zwischenaufenthalt für ein paar Stunden, auf dem Weg von Mykonos nach Santorin. Nach einem griechischen Salat und einem belgischen Bier in der Taverne des Nissaki Beach Hotels am Stadtstrand war ihr klar: Das unbeschreibliche Gefühl von hunderte Meter langem Sandstrand, türkis-blau-grünem Meer, die Füße im Sand, Entspannung pur, kurz, die Magie der Insel – das sollten ihre Kunden auch erleben.

Gegen die Überzeugung ihres Vaters, der davon ausging, dass dieses Produkt nur schwer verkäuflich sein würde, konnte sie sich durchsetzen. Griechenland war zu dieser Zeit eine günstige Destination. Der kleine Airport auf Naxos erlaubte jedoch nur Maschinen mit maximal 50 Passagieren, was das Package verhältnismäßig teuer machte, erzählt die Unternehmerin in ihrem sehr persönlichen Buch „Mein Naxos“, das 2016 erschienen ist.

Im Privatboot nach Naxos

Die ersten Charterflüge wurden mit Tyrolean Airways nach Naxos durchgeführt. Heuer fliegt eine 70-sitzige Dash 8-400 der deutschen Avantiair in der Sommersaison von 27. Mai bis 30. September nach Paros. Von dort geht es nach einem kurzen Transfer über die Insel mit einem privaten Schiffstransfer nach Agia Anna auf Naxos. Die Hotels - meist unaufgeregt, schick und dennoch sehr entspannt - liegen durchwegs an der Plaka, einem mehrere Kilometer langen, weißen Sandstrand.

Party-Feeling

Vergangene Woche feierte Andrea Springer mit einem Teil ihres Teams sowie mit FreundInnen, PartnerInnen und PressevertreterInnen den Erfolg der vergangenen drei Jahrzehnte mit einem fröhlichen Fest auf „ihrer Insel Naxos“. Die Ansprache hielt sie – wie schon zum 20jährigen Jubiläum – auf Griechisch. Der ebenso eindrucksvolle wie emotionale Teil ging schnell in ein fröhliches Fest mit ausgelassenem Tanz zur Musik von DJ Barry Bahia über.

Mehr über Naxos und Springer Reisen lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von tip in KW 25. (red.)


  Griechenland, Naxos, Springer Reisen, Charter, Avantiair


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.