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Interhome Group macht Nachhaltigkeit sichtbar

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, kann auf den Websites der Interhome Group ab sofort neu explizit nach nachhaltigen Unterkünften gesucht werden.

Wie eine im letzten Jahr von der Universität Freiburg für Interhome Group durchgeführte Umfrage zeigt, legen immer mehr Gäste Wert auf eine nachhaltige Ferienunterkunft. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, kann das Portfolio des Schweizer Ferienwohnungsvermittlers neu nach nachhaltigen Ferienwohnungen und Ferienhäusern gefiltert werden.

"Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir sämtliche Ferienhäuser und Ferienwohnungen einem entsprechenden Check unterzogen und die gemäß unseren Kriterien nachhaltigen Unterkünften einem eigenen Symbol, einem grünen Baum, gekennzeichnet", sagt Jörg Herrmann, Co-CEO Interhome Group.

Zwölf Nachhaltigkeitskriterien

Als "nachhaltige Unterkunft" gekennzeichnete Feriendomizile erfüllen mindestens sieben der insgesamt zwölf Nachhaltigkeitskriterien, die Interhome Group in Punkto Umweltschutz besonders wichtig sind.

Unter diese Kriterien fallen unter anderem eine ökologische Heizung, grüner Strom, Solarzellen oder eine Photovoltaik-Anlage, eine E-Ladestation, wassersparende Toiletten und Duschen, Recycling-Möglichkeiten, LED-Beleuchtung, doppelt verglaste Fenster, die Nähe zum öffentlichen Verkehr. Die wichtigsten Kriterien, die das jeweilige nachhaltige Ferienzuhause erfüllt, sind jeweils bei der Beschreibung der Unterkunft aufgeführt.

Gemeinsam in Neuerungen investieren 

Interhome Group hat sich zum Ziel gesetzt, der nachhaltigste Anbieter von Ferienunterkünften in Europa zu werden. Der Ferienwohnungsvermittler unterstützt daher auch EigentümerInnen bei baulichen Maßnahmen, welche eine Unterkunft nachhaltiger werden lassen - sei dies beispielsweise die Installation einer Photovoltaik-Anlage oder der Bau einer E-Ladestation.

"Nachhaltige Unterkünfte gewinnen je länger je mehr an Bedeutung und die Anzahl Buchungen von nachhaltigen Unterkünften wird zukünftig höher sein als von Ferienwohnungen oder Ferienhäusern, welche keinen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Es lohnt sich daher für die Eigentümerschaft als auch für uns als Unternehmen in Nachhaltigkeitsaktivitäten zu investieren", so Jörg Herrmann. (red) 

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Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





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