| news | hotel» veranstalter

Expansion: TUI Blue-Portfolio wächst um 13 neue Häuser

Die TUI Group setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs fort und baut das Portfolio der globalen Hotelmarke TUI Blue mit 13 neuen Hotels auf vier Kontinenten weiter aus.

Um das Wachstum im Hotelbereich weiter voranzutreiben, kündigt der Touristikkonzern heute große Wachstumspläne der globalen Flagship-Marke TUI Blue an. Die Expansion werde dabei gemeinsam mit internationalen Partnerschaften durchgeführt, bei denen die TUI Blue Hotels entweder im Rahmen von Managementverträgen oder über Franchisenehmer betrieben werden.
Für die kommenden zwei Jahre seien bereits 13 Neueröffnungen auf vier Kontinenten geplant. Auch komplett neue Destinationen werden so in das Hotelangebot aufgenommen: darunter China, Senegal, Kambodscha und Curaçao. 
Derzeit umfasst das TUI Blue-Portfolio rund 100 Hotels in 19 Ländern.

Fünf Neueröffnungen im Sommer

Im Sommer 2023 eröffnet TUI Blue zunächst fünf Hotels in beliebten Zielen auf den Balearen und Zypern sowie in Thailand und Ägypten. Im österreichischen Reutte erfolgt zudem der Startschuss für einen Neubau. Die geplanten Hotels in Asien befinden sich in attraktiven Strandlagen in Thailand, Kambodscha sowie auf der chinesischen Ferieninsel Hainan. Mit zwei weiteren Häusern im Landesinneren wird darüber hinaus das Bedürfnis chinesischer Touristen nach Urlaub in beliebten Städtezielen, wie Fuyang oder Taicang, angesprochen. Für neue Akzente im Portfolio sorgen zukünftig ein Hotel im westafrikanischen Senegal sowie ein Neubau auf der karibischen Insel Curaçao.

Weitere Hotels in Planung

„Wir wachsen mit internationalen Partnerinnen und Partnern auf vier Kontinenten. Dieser Meilenstein zeigt, dass wir mit der Marke TUI Blue und der Gestaltung individueller Hotelerlebnisse einen weltweiten Trend bedienen“, sagt Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. „Die Hotels in China, Südostasien und Afrika werden künftig auch neue Kunden aus der Region für unser Angebot begeistern.“

Ein weiterer Ausbau des Hotelportfolios sei ebenfalls bereits in Planung. Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue, erläutert: “Wir möchten TUI Blue als einen Gäste-Magnet für spannende neue Urlaubsziele etablieren. In Dubai und Hongkong haben wir dazu Teams aus erfahrenen Hotel-Entwicklern aufgebaut, die derzeit die nächsten Wachstumsschritte verhandeln.“

TUI Blue Portfolio-Wachstum:

Eröffnung im Sommer 2023:

  • TUI BLUE Crystal Bay, Ägypten
  • TUI BLUE Atlantica Sungarden Park, Zypern
  • TUI BLUE Levante, Mallorca, Spanien
  • TUI BLUE Victoria Menorca, Spanien
  • TUI BLUE The Passage, Thailand

Eröffnung in den kommenden Jahren:

  • TUI BLUE Taicang, Jiangsu, China
  • TUI BLUE Clearwater Bay, Hainan, China
  • TUI BLUE Curaçao
  • TUI BLUE Reutte, Österreich
  • TUI BLUE Jalaw Beach, Senegal
  • TUI BLUE Koh Kong, Kambodscha
  • TUI BLUE Rayong, Thailand
  • TUI BLUE Fuyang, Anhui, China 

(red) 


  tui, tui blue, expansion, expansionskurs, expansionspläne, hotel, tui group, hoteleröffnung, hoteleröffnungen, hotelportfolio, hotelmarke, wachstumsstrategie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.