| news | reisebuero
Web Check-in bei AUA
Ab sofort können Austrian Kunden bereits 24 Stunden vor Abflug direkt zu Hause oder im Büro einchecken, den Sitzplatz auswählen und die Bordkarte selbst ausdrucken.
Voraussetzung dafür sind ein elektronisches Ticket (etix®), eine bestätigte Buchung für einen Austrian Airlines Linienflug und Zugang zu einem PC oder Laptop mit Internetanschluss. Für den Bordkartendruck ist ein handelsüblicher Drucker ausreichend.
Das Anstellen und Warten am Flughafen gehört nun bald der Vergangenheit an, erklärt Mag. Peter Baumgartner, Bereichsleiter für Kundenservice und Produktentwicklung die Vorteile des Web Check-in. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
DRV begrüßt EU Passenger Package
Der Deutsche Reiseverband sieht in... -
TUI tours: Agenturinkasso ab sofort verfügbar
TUI Österreich erweitert die Vertriebsmöglichkeiten... -
Einladung zur ARGE Lateinamerika Roadshow in Wien und Salzburg
Die ARGE Lateinamerika lädt zur... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 13. August 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
LMX: Kostenlose Arbeits- und Werbemittel für Reisebüros
Die LMX-Veranstaltergruppe stellt Reisebüros erneut...
