| news | bahn» destination

WESTbahn macht Halt in Rosenheim

Seit dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember hält die WESTbahn mit jedem Zug, der zwischen Wien und München sowie retour unterwegs ist, nun auch im Bahnhof Rosenheim.

„Wir wollten in Rosenheim ja schon ab der Aufnahme unserer Verbindungen nach München im letzten April halten und es ist schön, dass das im neuen Fahrplan nun möglich ist. Als Verkehrsknotenpunkt und als Stadt mit hohem Freizeitwert durch das eigene Angebot und ihr Umland ist Rosenheim eine wichtige Erweiterung in unserem Verkehrsangebot“, sagt Thomas Posch, Geschäftsführer der WESTbahn.

So geht es ab sofort ohne Umsteigen mit den WESTbahn-Abfahrten von Wien Westbahnhof um 6.08 Uhr (sowie 8.08 Uhr, 10.08 Uhr, 12.08 Uhr, 16.08 Uhr und 18.08 Uhr) nach Rosenheim. Dort starten die Züge Richtung Österreich um 6.30 Uhr (sowie 8.30 Uhr, 12.30 Uhr, 14.30 Uhr, 16.30 Uhr und 18.30 Uhr).
Die Fahrt dauert 3 Stunden 22 Minuten. Zwischen St. Pölten und Rosenheim ist der Zug 2 Stunden 54 Minuten unterwegs, von und nach Linz sind es 2 Stunden 4 Minuten.

Nähere Informationen zu den Abfahrten & Tickets unter: www.westbahn.at (red)


  westbahn, bahn, zug, bahnreisen, bahnfahren, rosenheim, münchen, zugverbindung, fahrplan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.