| news | flug» flughafen
SunExpress: Check-in am Schalter künftig kostenpflichtig
Ab dem Sommerflugplan fällt für den Flughafen Check-in bei SunExpress eine Bearbeitungsgebühr an. Der Online-Check-in bleibt weiterhin kostenfrei.
Ab dem 26. März 2023 fallen bei SunExpress 2,99 EUR für den Flughafen Check-in an, sofern dieser bereits im Vorfeld gebucht wird. Vor Ort kostet der Service künftig sogar 5 EUR. Verkaufsstart ist am 1. Dezember 2022.
Der Online-Check-in bleibt weiterhin kostenfrei
Mit der neuen Regelung reagiere die Airline auf die logistischen Herausforderungen, mit denen sich viele Airports dieses Jahr konfrontiert sahen. Durch die Vorab-Info, wie viele Gäste am Flughafen einchecken wollen, sei eine bessere Planung der benötigten Kapazitäten und somit ein schnellerer Ablauf möglich, begründet die Airline ihr neues Check-in-Modell in der Aussendung.
Die neue Flughafen Check-in Servicegebühr gilt dabei ausschließlich für internationale Flüge und nicht für innertürkische Flüge. Ebenso gilt die Regelung nicht für Codeshare-Flüge. Auch im SunPremium-Tarif ist der Service bereits inkludiert - und somit nicht extra zu bezahlen. (red)
sunexpress, check-in, check in, check-in gebühr, check-in schalter, gebür, kostenflichtig, online check-in, flug, internationale flüge
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
7 Februar 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
IATA: Weltweite Erholung des Flugverkehrs
Die Luftfahrt hat sich nach...Thomas Brezina - Buchpräsentation & Signierstunde am FH Wien
Erfolgsautor und TV-Star Thomas Brezina...LH-Group: Neue App als digitaler Reisebegleiter
Die neue Lufthansa App, die...ANA: Gewinn sorgt für optimistische Prognose
Die ANA Group kann zum...Emirates lädt wieder zu Recruiting Days
Im Februar wird es wieder...