| news | flug» flughafen
SunExpress: Check-in am Schalter künftig kostenpflichtig
Ab dem Sommerflugplan fällt für den Flughafen Check-in bei SunExpress eine Bearbeitungsgebühr an. Der Online-Check-in bleibt weiterhin kostenfrei.
Ab dem 26. März 2023 fallen bei SunExpress 2,99 EUR für den Flughafen Check-in an, sofern dieser bereits im Vorfeld gebucht wird. Vor Ort kostet der Service künftig sogar 5 EUR. Verkaufsstart ist am 1. Dezember 2022.
Der Online-Check-in bleibt weiterhin kostenfrei
Mit der neuen Regelung reagiere die Airline auf die logistischen Herausforderungen, mit denen sich viele Airports dieses Jahr konfrontiert sahen. Durch die Vorab-Info, wie viele Gäste am Flughafen einchecken wollen, sei eine bessere Planung der benötigten Kapazitäten und somit ein schnellerer Ablauf möglich, begründet die Airline ihr neues Check-in-Modell in der Aussendung.
Die neue Flughafen Check-in Servicegebühr gilt dabei ausschließlich für internationale Flüge und nicht für innertürkische Flüge. Ebenso gilt die Regelung nicht für Codeshare-Flüge. Auch im SunPremium-Tarif ist der Service bereits inkludiert - und somit nicht extra zu bezahlen. (red)
sunexpress, check-in, check in, check-in gebühr, check-in schalter, gebür, kostenflichtig, online check-in, flug, internationale flüge
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Mehr Passagiere am Flughafen Klagenfurt
Der Flughafen Klagenfurt hat im...China Airlines führt kostenfreies WLAN für alle Klassen ein
Ab 1. August 2025 bietet...ÖAMTC klärt die häufigsten Handgepäcks-Irrtümer
Der ÖAMTC gibt Auskunft über...Flughafen-Wien-Gruppe meldet stabile Entwicklung im Juni 2025
Im Juni 2025 verzeichnete die...ID Austria Servicetour macht am Salzburg Airport Halt
Die ID Austria Servicetour macht...