| news | incoming
11. Wiener Reisebürotag: Hüttengaudi und Infostände
Am 15. September 2022 war es wieder soweit, die Fachgruppe Wien der Reisebüros lud zum traditionellen Branchentreff, dem 11. Wiener Reisebürotag. Passend zum Motto: Urlaub in Österreich – „Auch z´Haus kennen wir uns aus!“, wurde im urigen Hüttenambiente der Wiener Prater Alm ein unvergesslicher Abend mit rund 150 Gästen verbracht.
Neben kulinarischer und musikalischer Unterhaltung wurde zu Beginn der Veranstaltung auch für informatives Programm gesorgt. Aussteller konnten ihre Produkte präsentieren und interessierten Teilnehmern einen Überblick zu ihrem vielfältigen Österreich-Programm geben. Mit dabei waren die Europäische Reiseversicherung, Twin City Liner, Kreuzfahrtzentrum.at, Rad & Reisen GmbH, Rail Tours Touristik GmbH, Esterhazy Locations, die Oper im Steinbruch, TUI Österreich und natürlich der Österreichspezialist Mondial.
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Nachdem Fachgruppenobmann Mag. Gregor Kadanka und Spartenobmann KommR Robert Seeber in ihren Ansprachen über die Ereignisse der letzten Monate informierten und zukunftweisende Ansätze besprachen, war es Zeit für die Glücksfee - unter anderem durften sich die Buam & Madln über einen TUI-Reisegutschein, ein Bike-Paket von Rad & Reisen oder Übernachtung im Alpenblick Sportresort freuen. Und schließlich wurde dank des zünftigen und üppigen Buffets wirklich jeder Gast glücklich, auch jene die nichts gewonnen haben. Aufwind an Bord der MS Nestroy im Vorjahr, Hüttenfeeling mit Österreich-Charme in diesem Jahr - wir sind schon gespannt, womit die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in 2023 auftrumpft! (red)
wkö, fachgruppe reisebüros, reisebürotag, branchentreff, urlaub in österreich, hüttengaudi, prateralm
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
21 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
OGH stärkt Gäste-Informationsrechte bei Buchungsplattformen
Booking.com muss Kund:innen im Zuge... -
DZT: Positive Halbjahresbilanz für Deutschland-Tourismus
36,4 Mio. internationale Übernachtungen wurden... -
ÖHV warnt vor weniger Auswahl bei Hotelsuche per KI
Die Österreichische Hotelvereinigung (ÖHV) warnt... -
Burgenlands Tourismus entwickelt sich im ersten Halbjahr stabil
Der burgenländische Tourismus schließt das... -
Österreich-Tourismus mit Höchstwert für Sommersaison
Österreichs Tourismus ist mit einem...
