| news | reisebuero
Alitalia-Chef tritt zurück
Nach fast drei Jahren an der Spitze der krisengeschüttelten Alitalia hat Vorstandschef Giancarlo Cimoli das Handtuch geworfen.
Der Manager scheide auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen, berichtete die italienische Zeitung "La Repubblica" vergangenen Samstag. Als Nachfolger hatte das Wirtschaftsministerium in Rom bereits am Freitagabend den 72-jährigen Berardino Libonati, Professor für Handelsrecht und derzeit Präsident der Banca die Roma, vorgeschlagen. Seine Nominierung werde voraussichtlich auf der Aktionärsversammlung am 22. Februar bestätigt, hieß es. (red/dpa)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
