| news | incoming

EuroParcs eröffnet Cottages am Pressegger See


Eröffnung Pressegger See
Vergangene Woche eröffnete EuroParcs seinen neu gestalteten Ferienpark am Pressegger See. Auf knapp 9 Hektar Fläche ermöglicht der Park neben großzügigen Stellplätzen für mobile Unterkünfte ab diesem Sommer luxuriöses Camping mit 77 neu errichteten Cottages.

Die vier unterschiedlichen Unterkunftsarten ermöglichen naturnahe Erholung und vermitteln pures Freiheitsgefühl. Country Director Klaus Schrittesser und Parkmanagerin Dagmar Gietmann gaben im Rahmen der Eröffnungsfeier exklusive Einblicke in den Ferienpark.

„Mit dem Konzept der Cottages gepaart mit traditionellen Stellplätzen wollen wir das gesamte Urlauberspektrum abdecken: vom klassischen Campinggast bis hin zum „Glamper“, der mehr Exklusivität schätzt. Außerdem möchten wir damit den Ganzjahrestourismus in der Region vorantreiben“, erklärt Schrittesser.

Nachbar in der Region

Bei der Eröffnung wurde groß gefeiert: Landeshauptmann Peter Kaiser, Bürgermeister Leopold Astner sowie Landtagsabgeordneter Christoph Staudacher nahmen die Eröffnung vor und feierten gemeinsam mit zahlreichen Interessierten aus der Region. Es sei ihnen wichtig, im laufenden Austausch mit den Einheimischen aber auch mit der lokalen Politik zu stehen. Darüber hinaus soll auf dem Platz lokale und regionale Produkte angeboten werden bzw.  die Region stark in den  Freizeitangebot eingebunden werden. Die Rückmeldungen der Bevölkerung seien bereits äußerst positiv gewesen.

Neuer Kooperationspartner

Ein Stelldichein gaben sich bei der Eröffnung Olympia-Dritte Theresa Stadlober und Mika Vermeulen, die gemeinsam mit Skisprunglegende Ernst Vettori und Alois Stadlober die neu geschlossene Kooperation zwischen EuroParcs und dem ÖSV-Langlaufteam präsentierten.

„Für uns ist es eine große Freude, künftig die österreichischen Zukunftshoffnungen rund um Olympia-Dritte Teresa Stadlober unterstützen zu können“, schließt Klaus Schrittesser.

  europarcs, kärnten, freizeitpark, pressegger see, familien, anreiner, incoming


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.