| news | flug» destination

Charity-Auktion von Austrian Airlines & Aurena für Ukraine

Bei einer gemeinsamen Versteigerung von nicht mehr benötigten Flugzeugteil kam ein Gesamterlös von knapp 60.000 EUR zusammen, der an die Ukrainehilfe von Nachbar in Not geht.

Elf Sitzreihen und über 170 Bordtrolleys haben ab sofort neue Besitzer:innen: Zusammen mit der Auktionsplattform AURENA versteigerte Austrian Airlines ausgebaute und nicht mehr benötigte Sitzreihen aus der Economy Class ihrer Boeing 767-Flotte sowie über 170 lang gediente Bord-Trolleys.

"Das große Interesse an der Online-Auktion freut mich besonders. Mehr als 390 Bieter:innen haben über 2.500 Gebote abgegeben. Nur so war es möglich, diesen beachtlichen Spendenerlös von knapp 60.000 EUR zu erzielen“, so Jürgen Blematl, technischer Direktor von AURENA.

Erlös geht an Ukrainehilfe

In Kooperation mit der österreichischen Auktionsplattform AURENA spendet Austrian Airlines den gesamten Erlös der Auktion an "Nachbar in Not" zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine. Mit den Spendengeldern wird "Nachbar in Not" Betroffene mit dem Notwendigsten wie Lebensmittel, Wasser, Hygieneartikel oder Medikamente versorgen.

„Das unermessliche Leid der Menschen in der Ukraine macht uns alle sehr betroffen. Unsere Aufgabe als rot-weiß-rote Airline ist es, Menschen, Kulturen und Volkswirtschaften zu verbinden. Dieser Verantwortung wollen wir auch in dieser Krise nachkommen. Wir freuen uns somit, ein Stück österreichische Luftfahrtgeschichte zu teilen und gleichzeitig den Menschen in der Ukraine zumindest etwas zu helfen. Unser Dank gilt allen Bieter:innen, die mit gesteigert und damit einen wertvollen Beitrag für Menschen in Not geleistet haben“, so Austrian CCO Michael Trestl. (red) 


  aua, austrian airlines, guter zweck, charity, auktion, versteigerung, nachbar in not, ukraine, ukrainehilfe, spenden, spende, aurena, ukraine-krise


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.