| news | hotel» kongress

ÖHV: Goldenes Ehrenzeichen für Michaela Reitterer

Michaela Reitterer, von 2013 bis Jänner 2022 Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung, erhielt beim ÖHV-Kongress das Goldene Ehrenzeichen für besondere Verdienste um die Republik Österreich von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger verliehen.

„Michaela Reitterer hat während ihrer Zeit als Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung mit ihrer Argumentationsstärke, Sachlichkeit und authentischen Art viele Initiativen gestartet und die Hotellerie in eine neue Ära geführt. Dabei waren ihr Themen wie Nachhaltigkeit und die zeitgemäße Aus- und Weiterbildung von jungen und engagierten Personen ein besonders großes Anliegen. Ich darf mich daher für die konstruktive Zusammenarbeit, dein Engagement und deinen unermüdlichen Einsatz bedanken und freue mich, dir heute das Goldene Ehrenzeichen zu übergeben“, hielt die Ministerin in ihrer Laudatio auf die „Vorreiterin Reitterer“ fest.

Ära Reitterer: 7 Regierungen, erste Tourismusministerin

Reitterer bedankte sich mit einer Rede samt Rückblick und Ausblick für das Goldene Ehrenzeichen: „Es war kein einfacher Gang durch fast ein Jahrzehnt österreichischer Wirtschafts- und Tourismusgeschichte mit sieben Regierungen und als einziger Konstante Österreichs erste Tourismusministerin. Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, für den europäischen Tourismus eine Zukunft, in der er nur eine Chance hat: nachhaltiger werden. Qualitativ STATT quantitativ wachsen. Ich kann euch nur ermutigen, nicht zuzuwarten, selbst zu Vorreitern zu werden!“

Veit: ÖHV-Wachstum dank Reitterer an der Spitze 

Walter Veit, seit Jänner ÖHV-Präsident, bedankte sich bei der ÖHV-Ehrenpräsidentin für ihren enormen Einsatz: „Die ÖHV ist heute eine andere als vor neun Jahren. Wir sind in dieser Zeit von 1.250 auf 1.650 Mitglieder gewachsen, und das hat vor allem mit deinem Engagement und deinem Elan zu tun: Du hast die ÖHV nachhaltiger gemacht und die Branche resilienter. Du warst auf dem glatten politischen Parkett trittsicher und über unzählige Medienberichte in den Wohnzimmern und Büros der Nation heimisch. Die ÖHV konnte quantitativ wachsen, weil wir uns mit dir an der Spitze qualitativ weiterentwickelt haben. Danke dafür und nur das Beste für die kommenden Jahre im Namen der gesamten ÖHV-Familie!“ (red)


  öhv, österreichische hoteliervereinigung, hotel, ehrenzeichen, auszeichnung, goldenes ehrenzeichen, michaela reitterer, elisabeth köstinger, walter veit, ehrung, öhv-kongress


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.