| news | advertorial» veranstalter

Springer Reisen: Milos & Kimolos

Der Griechenland-Experte hält mit seinem umfangreichen Destinationswissen die sehenswertesten Inseln im Portfolio und wie schon STS schwärmt der Veranstalter ganz besonders von Milos.

Milos  auch für Naxos-Fans

Milos kennt wohl jeder Österreicher – die meisten allerdings indirekt. Denn der kultige STS-Song „Und irgendwann bleib i dann dort …“ wurde von der Kykladeninsel mit den vielen traumhaften Sandbuchten inspiriert. Was damals galt, gilt heute noch viel mehr. Milos hebt sich von vielen Destinationen ab, weil es den Tourismus nicht „braucht“, eigentlich vom Bergbau lebt und lebte. Dementsprechend ist der Tourismus in Entwicklung. Und diese kann sich sehen lassen. Keine Bausünden, sondern weiß gekalkte Häuser. Keine Betonburgen, sondern griechische Prachthäuser am Zahn der Zeit.

Schönsten Strände auf Milos

Milos ist individuell und jung, ist elitär und verspielt, ist schön – aber noch zu haben. Was es ausmacht ist die schier unglaubliche Weite. Wenn man nicht gerade im Inselnorden bei Pollonia urlaubt - hier sollte man den Strand Papafragas unbedingt besuchen, ist ein Auto oder Moped zu empfehlen. Die Entfernungen sind zwar nicht groß, man sollte sich aber die Zeit nehmen, diese ganz besondere Insel selbst zu erkunden. Zum Beispiel einen Strand, der nur über eine Leiter zu erreichen ist. Oder Sarakiniko, diese spektakuläre Sandformation, die an eine Mondlandschaft erinnert. Insgesamt warten mehr als 70 Strände, eine abwechslungsreiche Küste und weitläufige Sandbuchten auf die Gäste von Springer Reisen. Milos ist vielleicht noch individueller als das größere, bei Springer Reisen-Urlaubern bekanntere Naxos. Aber Naxos-Fans werden Milos lieben. Springer-Inseltipp: Für Unternehmungslustige, für Individualisten, für Familien. Milos ist das Gegenteil des All inklusive-Urlaubers. Dabei bekommt man dort so viel mehr...

Kimolos – der kleine Bruder von Milos

Kimolos ist eine weniger bekannte und touristische Insel. Es gibt paradiesische kleine Sandstrände, ein perfekter Ort für Menschen, die Ruhe und Frieden suchen. So auch in Kimolos-Stadt, wo hauptsächlich Griechen Urlaub machen und man noch relativ unverfälschtes Dorfleben kennenlernen kann. Eine ruhige Hafenbucht mit Kiesstrand und wenigen Häusern, die meist nur im Sommer bewohnt sind, finden Griechenlandfans in Psathi. Geheimtipp: Aliki liegt süd-westlich von Kimolos-Stadt und dem Hafen. Am westlichen Strandabschnitt hat in den Sommermonaten eine Beachbar geöffnet. Hier finden Sie eine Beach-Taverne, die hervorragenden Fisch serviert, dazu erfreut man sich am Blick auf die gegenüberliegende Insel Milos.

Kimolos schönste Strände

Südosten der Insel, in der kleinen Bucht von Psathi mit sandigem Kiesstrand, legen auch Fischerboote an. Bei etwas grobkörnigerem Sandstrand, freuen sich Familien mit Kindern in Prassa über flach abfallendes Wasser. 

Anreise nach Milos

Flüge samstags mit Avantiair ab Graz und Klagenfurt von 28.05.-01.10.2022 nach Paros und per Schiffstransfer nach Milos. Flüge samstags, sonntags und dienstags mit Austrian ab Wien von 21.05.-29.10.2022 nach Santorin und per Schiffstransfer nach Milos. Flüge samstags mit Agean und Olympic ab Wien von 04.06.-01.10.2022 via Athen nach Milos. Flüge samstags mit Austrian und Sky Express ab Wien von 04.06.-01.10.2022 via Athen nach Milos. Die Flugverbindungen sind über die CR-Systeme CETS und Bistro Portal bequem buchbar.

Kompetenz hat einen Namen!

Springer Reisen ist ein touristischer Full-Service Dienstleister und betreibt 23 Reisebüros in Kärnten und in der Steiermark sowie einen eigenen Reiseveranstalter mit acht Katalogen und zahlreichen Sonderprogrammen. Das Team von Springer Helios steht von Mo – Fr, von 09.00 – 17.00 Uhr unter Tel.: +43 463 3870-8143 zur Verfügung. Ihre Griechenland-Spezialisten erreichen Sie auch per Mail rq@springerreisen.at.


  milos, kimolos, springer reisen, kykladen, adamas, klima, firiplaka, psati, papafragas, pollonia, Ssrakiniko


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.