| news | flughafen

Wolfgang Puck Kitchen & Bar in Schwechat gelandet

Wolfgang Puck betreibt weltweit zwar mehr als 100 Restaurants, elegantes Speisen an Flughäfen war bis dato jedoch nur Gästen in den Vereinigten Staaten vorbehalten. Doch gestern eröffnete der Kärntner Starkoch sein erstes Restaurant in der Heimat und dank des Betreibers SSP sogar das erste Restaurant an einem europäischen Flughafen.

In der Ankunftshalle im Terminal 3 des Flughafen Wien genießen Gäste in der „Wolfgang Puck Kitchen & Bar“ genießen auf über 700m² eine trendige Bar mit den Signature Cocktails, einen einladenden To-Go-Bereich mit hochwertigen Speisen sowie einen à la carte-Bereich mit internationalen Klassikern, österreichischer Küche aber auch die legendären Signature Dishes, eigens kreiert von Wolfgang Puck.

„Ich freue mich sehr, dass wir heute ein Restaurant an dem Ort eröffnen können, an dem mein Bruder seine Reise vor vielen Jahren begann. Ich kann es kaum erwarten, dass Wolf in Kürze nach Österreich reist, um das neue Restaurant zu besuchen und im Zuge eines Grand Openings noch einmal persönlich zu eröffnen. Ich hoffe, dass Gäste genießen, was wir hier für sie vorbereitet haben“ sagt Klaus Puck, President & COO und Bruder von Wolfgang Puck.

Auch to go - allerdings hochwertig

Solch ein Hollywood-Flair wurde durch den großen Einsatz des langjährigen Gastronomiepartners "SSP – The Food Travel Experts" und der weitsichtigen Unterstützung der Flughafen Wien AG selbst ermöglicht. Nun können sich Fluggäste vor Abflug oder nach Ankunft sowie die wartende Begleitung aber auch Angestellte in der Ankunftshalle etwa mit Tuna Tartar, Smoked Salmon Pizza mit Kaviar, Chinois Salad, Wolfgang Puck Burger aber mit heimischen Spezialitäten - vom Wiener Schnitzel über Rinder Gulasch bis zu Kärntner Kasnudeln - belohnen. Wer öffentlich anreist, kann sich mit Freuden durch die Signature Cocktails, lokale und internationale Biere vom Faß oder Wolfgang Puck-Weine aus Kalifornien durchprobieren. Im To-Go-Bereich werden handgemachte Smoothies, Bowls, Salate, Sandwiches, Frühstück und auch vegetarische und vegane Speisen angeboten.

Eröffnungsaktion für alle Besucher

Gäste parken bei einem Besuch in der neuen Wolfgang Puck Kitchen & Bar ab einer Konsumation von 20 EUR für drei Stunden kostenlos. Genutzt werden können dafür die nahegelegenen Parkhäuser 3 und 4, die Eröffnungsaktion gilt vorerst für zwei Monate. Das Restaurant ist ab 6 bis 21 Uhr geöffnet, eine Verlängerung der Öffnungszeiten wird noch evaluiert. (red)

„Im neuen Restaurant von Wolfgang Puck erleben Gäste am Flughafen Wien eine kulinarische Reise von Hollywood bis Österreich. Ich freue mich außerordentlich, dass sich der internationale Starkoch für den Wiener Airport als Standort für sein erstes Lokal in Österreich entschieden hat. Gemeinsam mit unserem langjährigen Gastronomiepartner SSP können wir so unseren Passagieren ein neues und hochexklusives kulinarisches Highlight bieten“ freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

 


  flughafen wien, gastronomie, restaurant, eröffnung, wolfgang puck, ssp


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.