| news | destination

Singapur öffnet für vollständig Geimpfte

Nach mehreren anderen asiatischen Ländern hat nun auch der Stadtstaat Singapur seine Grenzen für alle vollständig gegen das Coronavirus geimpften Menschen geöffnet.

Notwendig ist laut den seit Freitag geltenden Regeln neben dem Impfnachweis die Vorlage eines negativen Corona-Tests. Singapur war seit zwei Jahren de facto für AusländerInnen gesperrt, nur aus ganz wenigen Ländern durften zuletzt wieder Menschen einreisen. Nun öffnet sich das Land für alle Geimpften.

Am internationalen Changi-Flughafen, der auch ein wichtiges Drehkreuz für den Luftverkehr in Asien ist, herrschte am Freitag Hochbetrieb. Die Grenzen im benachbarten Malaysia wurden am Freitag ebenfalls geöffnet. Tausende Menschen nutzten die Gelegenheit, um in das jeweils andere Land zu fahren. (APA/red)


  singapur, asien, singapore, corona, impfung, geimpft, test


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.