| news | advertorial» destination

Der „DCE Networking Day“ brachte Veranstalter aus ganz Europa nach Budapest

Die Mitglieder der Visegrád-Gruppe (V4), die sich aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn zusammensetzt, riefen vergangenes Jahr den „Discover Central Europe Networking Day“ (DCE) ins Leben, der Ende Februar 2022 erstmals über die Bühne ging.

Als Schauplatz für das Event, das vom Ungarischen Tourismusamt gemeinsam mit den V4-Mitgliedern organisiert wurde, diente Budapest, wo rund 70 touristische Anbieter auf über 150 Einkäufer aus ganz Europa trafen.

"Recharging Europe"

Ziel der erfolgreichen Veranstaltung war es, neue Impulse für Tourismusbeziehungen im B2B-Bereich zu schaffen, den Teilnehmern bei einem Workshop das bemerkenswerte touristische Angebot der vier Länder näher zu bringen und gleichzeitig eine großartige Bühne für Netzwerkpflege und Business-Meetings zu bieten. Neben dem regen fachlichen Austausch hatten die zahlreichen Reiseveranstalter, die aus allen Teilen Europas angereist waren, auch die Gelegenheit, die ungarische Hauptstadt sowie bei Post-Touren verschiedenste Regionen des Landes ausführlich zu erkunden.

„Wir möchten, dass diese Veranstaltung zu einer Tradition wird, die Jahr für Jahr mit großem Erfolg organisiert wird und die zur Erholung des internationalen Tourismus beiträgt, denn das ist das Ziel aller V4-Tourismusbehörden“, lautet die zufriedene Bilanz von László Könnyid, stellvertretender Geschäftsführer des Ungarischen Tourismusamtes, nach dem ersten DCE.

  dce, discover central europe networking day, visit hungary, ungar, event, netzwerk, v4, visegrad


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.