| news | destination

Mauritius: keine PCR-Tests mehr vor Einreise

Besucher von Mauritius müssen seit 12. März keinen Nachweis eines negativen PCR-Tests mehr vorlegen.

Zuvor mussten vollständig geimpfte Fluggäste einen negativen PCR-Test vorlegen, der innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurde. Das Ministerium für Gesundheit und Wellness hat diese Anforderung zum 12. März aufgehoben. Die Wiederöffnung der Grenzen für den internationalen Reiseverkehr im vergangenen Oktober sowie die Lockerungen der Reisebeschränkungen in vielen der wichtigsten Märkte von Mauritius, ließen die Nachfrage von Touristen und Geschäftsreisenden sprunghaft angestiegen. 

Nachfrage nimmt zu

„Wir freuen uns, dass das Ministerium für Gesundheit und Wellness das Gesundheitsprotokoll für Besucher auf Mauritius überarbeitet hat. Dadurch wird das Reisen nach Mauritius deutlich einfacher und übersichtlicher", sagt Arvind Bundhun, Direktor der Mauritius Tourism Promotion Authority. Wir erwarten einen weiteren Anstieg der Tourismuszahlen, da die Nachfrage nach Reisen nach Mauritius derzeit weiter zunimmt."

Mauritius ist bei Touristen u. a. aufgrund der hohen Schutzmaßnahmen auf der Insel beliebt: Gegenwärtig sind laut Mitteilung 90% der erwachsenen Bevölkerung von Mauritius vollständig geimpft und die Booster-Kampagne sei in vollem Gange. (red)


  mauritius, indischerozean, reisesicherheit, pcr-test


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.