| news | advertorial» destination

Die internationale Schwimm- und Radsportszene blickt 2022 auf Ungarn

Seit Anfang Februar steht Budapest, „die Welthauptstadt des Wassers“, als neuer Austragungsort der FINA-Weltmeisterschaften fest, die COVID-bedingt vom japanischen Fukuoka nach Ungarn verlegt wurden. Somit ist Budapest nach 2017 bereits zum zweiten Mal Gastgeber der Schwimmwettbewerbe, die von 18. Juni bis 3. Juli 2022 über die Bühne gehen. 

Bei den kommenden Weltmeisterschaften werden Sportler aus der ganzen Welt beim Schwimmen, Tauchen, Wasserball, Kunstschwimmen und Freiwasserschwimmen um Medaillen kämpfen. Als regelmäßiger Austragungsort des FINA Swimming World Cups, der FINA Water Polo World League und der FINA World Series verfügt Budapest bereits über umfangreiche Erfahrungen bei der Organisation von FINA-Großveranstaltungen.

Giro d'Italia: Start in Budapest

Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde verkündet, dass der 105. Giro d’Italia am 6. Mai 2022 in der Hauptstadt Ungarns startet. Das zweitgrößte Straßenradrennen der Welt bestreitet den Auftakt und somit die ersten drei Etappen, darunter ein Einzelzeitfahren, erstmals in einem südosteuropäischen Land. Die erste Etappe führt vom Budapester Heldenplatz entlang der Donau zur slowakischen Grenze und schließlich ins 40 Kilometer nördlich der Hauptstadt gelegene Visegrád. Am zweiten Tag geht es vom Heldenplatz mit vollem Speed 9,2 Kilometer durch die Altstadt, bevor bei der dritten Etappe einmal der Balaton umrundet werden wird. Zuschauer können sich dabei wahrscheinlich auf einen Massensprint freuen.


  ungarn, visit hungary, budapest, radfahren, schwimmen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.