| news | reisebuero
Royal Caribbean: Neues Megaschiff 2008
Royal Caribbean International will im Mai 2008 die Independece of the Seas - das dritte Schiff der neuen Freedom Class ab Southampton auf die Reise schicken.
Mit den Schwesternschiffen Freedom of the Seas und der in Kürze startenden Liberty of the Seas gehört sie zu den größten Schiffen, die jemals in Europa stationiert waren. Dieser bedeutende Schritt ist Teil unserer Unternehmensstrategie, in große Wachstumsmärkte zu investieren, erklärt Richard Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises Limited. Heuer werden 21% der Kapazität der Gruppe mit den Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Pullmantur auf dem europäischen Markt vertreten sein.
Die derzeit in Aker Yards im finnischen Turku in Bau befindliche Independence of the Seas wird im Mai 2008 ausgeliefert und soll 3.634 Gästen Platz bieten und einen FlowRider® Surf Simulator anbieten, einen H2O Zone Waterpark, Eislaufplatz, Kletterwand und Boxring. Auf dem Fahrplan stehen Reisen durch den Atlantik ins Mittelmeer sowie zwei viertägige Touren nach Irland und zu den Kanalinseln. Im Herbst geht es auf zu den Kanaren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
