"AIDAdiva" verlässt erstmals Baudock

Der neue Luxuskreuzer des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens AIDA hat erstmals die Bauhalle der Papenburger Meyer Werft verlassen.

"Das Ausdocken hat hervorragend geklappt", sagte Werftsprecher Peter Hackmann. Am Ausrüstungskai der Werft werde nun der letzte Schliff am Kreuzfahrtschiff "AIDAdiva" erfolgen. Der 252 Meter lange und 32 Meter breite Luxusliner ist das erste von vier neuen Schiffen, die die Meyer Werft bis 2010 für das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises baut. Die Ems-Überfahrt der "AIDAdiva" zum Probefahrtstandort Emden ist für den 10. März geplant. Am 20. April soll der Luxuskreuzer in Hamburg getauft werden. (ag/red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.