| news | veranstalter» reisebüro

TalkenDER Podcast auch für Endkunden


DER Podcast Moderatoren
Mit Jahresbeginn bietet der Podcast TalkenDER von DERTOUR und REWE Austria Touristik auch Folgen für Reisebürokunden. Thailand ist Thema der ersten Folge, die gemeinsam mit Sabtours Touristik gestaltet wird.

Podcasts sind zwar hierzulande noch ein relativ junges Phänomen, haben aber gegenüber anderen Medien einen entscheidenden Vorteil: man kann sie in nahezu jeder Situation und überall anhören. Das haben sich auch die Vertriebsprofis von DERTOUR Austria und REWE Austria Touristik gedacht und den Podcast "TalkenDER" ins Leben gerufen.
„Es hat sich gezeigt, dass Podcasts eine geniale Möglichkeit sind, den Leuten auf lockere Art Informationen über Traumdestinationen zu übermitteln“, so Jörg Fermüller, Leiter des Vertriebs von DERTOUR Austria und REWE Austria Touristik, der auch als Moderator im Einsatz ist.

Tipps & Infos für Endkunden

Bisher waren die TalkenDER Podcasts den Reisebüromitarbeiter:innen vorbehalten, aber ab Beginn des neuen Jahres können auch Endkund:innen über die Websites der Reisebüros reinhören. „In 15 Minuten bieten wir Informationen zum Reiseziel und wertvolle Tipps vom jeweiligen Reisebüro-Unternehmen selbst. Der Podcast kann auch als Beratungs-Tool genutzt werden: Zeigt ein Kunde oder eine Kundin Interesse an einem bestimmten Reiseziel, kann man den passenden Podcast auch als Vorabinformation per Mail zuschicken. Alternativ kann er auch als Bonusmaterial zu den Reiseunterlagen mitversendet werden. Hier eröffnen sich viele moderne und zeitgerechte Möglichkeiten, Kund:innen perfekt zu servicieren“, weiß Fermüller.

Thema der ersten Folge: Thailand

Mit Sabtours Touristik und der Destination Thailand wird dieses neue Tool aus der Taufe gehoben. Mag. Johannes Schierl, Leiter des Vertriebs von Sabtours Touristik freut sich über das neue Projekt: „Man muss in der Vermarktung noch kreativer sein als vor der Pandemie; die Podcasts sind ein geeigneter Weg dafür, die Kunden auf eine neue Art zu erreichen. Mich freut es, dass wir hier gemeinsam mit DERTOUR und der REWE neue Möglichkeiten austesten.“

Unterstützt wird der Content von Mag. Constanze Anton-Grabner vom Thailändischen Fremdenverkehrsamt, die auch den einen oder anderen Geheimtipp verrät: „Mir macht das Aufnehmen enormen Spaß. Die Podcasts sind ein toller Weg den Kund:innen ein Land näher zu bringen und ihre Reiselust zu wecken.“ (red) 


  dertour, dertour austria, der podcast, podcast, rewe, rewe aiustria, sabtours, thailand, talkender


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.