Gläserne Plattform über dem Grand Canyon

Eine gläserne Plattform, die hoch über dem Grand Canyon schwebt, soll noch mehr Touristen an den Rand des amerikanischen Naturparks locken.

Der so genannte "Skywalk" auf dem Gelände eines Indianerreservats ist nun nach monatelangen Verzögerungen im Felsuntergrund verankert worden, berichtete die Zeitung "Arizona Republic". Die hufeisenförmige Aussichtsplattform ragt rund 25 weit in einer Höhe von über 1.200 Metern über den Abgrund hinaus. Am 20. März soll der frühere Astronaut Buzz Aldrin mit einem Spaziergang auf dem gläsernen Boden die neue Touristenattraktion offiziell einweihen. Ab Ende März soll der "Skywalk" dann für die Öffentlichkeit begehbar sein. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.