| news | reisebuero
Gläserne Plattform über dem Grand Canyon
Eine gläserne Plattform, die hoch über dem Grand Canyon schwebt, soll noch mehr Touristen an den Rand des amerikanischen Naturparks locken.
Der so genannte "Skywalk" auf dem Gelände eines Indianerreservats ist nun nach monatelangen Verzögerungen im Felsuntergrund verankert worden, berichtete die Zeitung "Arizona Republic". Die hufeisenförmige Aussichtsplattform ragt rund 25 weit in einer Höhe von über 1.200 Metern über den Abgrund hinaus. Am 20. März soll der frühere Astronaut Buzz Aldrin mit einem Spaziergang auf dem gläsernen Boden die neue Touristenattraktion offiziell einweihen. Ab Ende März soll der "Skywalk" dann für die Öffentlichkeit begehbar sein. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Anex Gruppe: Ancillary Services ab sofort in CRS buchbar
Reisebüropartner der Anex Gruppe können... -
Dertour Austria: Kuoni Filialleiter-Tagung an der Costa del Sol
Dertour Austria und Kuoni haben... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende August
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
