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AIDA: Neues Provisionsmodell für 2021/22


Uwe Mohr, Vice President Sales bei AIDA Cruises
Alle Partner erhalten mindestens 10 % Grundprovision ab der ersten Buchung, auf alle PREMIUM und PREMIUM All-inclusive Buchungen mindestens 12 %, umsatzstarke Agenturen erhalten sogar bis zu 15 % Provision.

Auch im Jahr 2021/2022 wird es keine Mindestumsatzregelung geben und es werden keine Rückforderungen bei rückläufigen Umsätzen erhoben. Das neue Provisionsmodell gilt für alle AIDA Agenturen mit gültigem Agenturvertrag und Einzelplatzbuchungen ab/bis Hafen mit Abreise im Zeitraum 01.11.2021 bis 31.10.2022.

Anpassung ans Buchungsverhalten 

Die Einstufung erfolgt auf Basis des Gesamtumsatzes 2020/2021 ohne Rückstufungsrisiken und attraktiven Steigerungschancen. Der Fokus auf AIDA PREMIUM und AIDA PREMIUM All-inclusive Buchungen bleibt mit der PREMIUM Provision bestehen. Damit kommt AIDA Cruises den Veränderungen im Buchungsverhalten der Kunden nach, die sich zwar kurzfristiger entscheiden, aber dennoch mehr als jede zweite Buchung im AIDA PREMIUM Tarif platzieren. Die Flug-, Transfer- und Bahnumsätze werden mit dem Provisionssatz vom An- und Abreisepaket von 8 % vergütet, bei AIDA PREMIUM Buchungen (inkl. PREMIUM AI) mit 10 % auf den Flug.

„Eine gute Partnerschaft baut auf Vertrauen und Verlässlichkeit. Vor diesem Hintergrund haben wir das neue Provisionsmodell aufgesetzt“, so Uwe Mohr, Vice President Sales bei AIDA Cruises. 

Die Provisions-Vorteile im Geschäftsjahr 2021/2022 im Überblick: 

  • Leicht verständliches, chancenorientiertes Modell mit 4 AIDA Umsatzklassen 
  • 12 % Provision auf AIDA PREMIUM ab der ersten Buchung auf Cruise und Flug 
  • 10 % Stornoprovision (auf den Stornoumsatz Cruise)
  • Kein Mindestumsatz
  • Keine Rückforderungen

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Sandra Zurek

Autor/in:

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





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