| news | reisebuero
NÖ-Card: fast 200 Ausflugsziele gratis
Die 2006 erstmals aufgelegte "Niederösterreich-Card" geht mit einigen Neuerungen und ehrgeizigen Zielen in ihr zweites Jahr.
So haben Besitzer des "Schlüssels zum Freizeiterlebnis" nunmehr zu 198 statt bisher 151 Ausflugszielen im Land freien Eintritt. Außerdem wird angestrebt, die Karte mehr als 50.000 Mal zu verkaufen, kündigte der für Tourismus zuständige LHStv. Ernest Gabmann an.
2006 gab es 48.000 "Niederösterreich-Card"-Besitzer, erinnerte Gabmann. "Neue Ausflugsziele" und ein "vielfältiges Programm" sollen nun die 50.000er-Marke überschreiten lassen. Vor allem den Wienern soll die Card und damit das Ausflugsland Niederösterreich verstärkt ans Herz gelegt werden, sagte der Tourismusreferent. Angepeilt seien demnach 25.000 verkaufte Karten allein in der Bundeshauptstadt.
Die ab 1. April ein Jahr lang gültige Karte kostet 2007 für Erwachsene 45 und für Kinder/Jugendliche (sechs bis 16) 20 EUR. Besitzer der "ersten Stunde" haben die Möglichkeit zur Verlängerung zum alten Preis (39 bzw. 19 EUR). (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
