| news | reisebuero
Reiseveranstalter für Wiener Umweltpreis nominiert
Für ihre außergewöhnlichen Umweltoprojekte wurden zwölf Wiener Unternehmen für den Umweltpreis der Stadt Wien nominiert, der am 15. März 2007 bei einer Gala im Wiener Rathaus verliehen wird.
Insgesamt werden vier Auszeichnungen für die Kategorien Kommunikation, Kooperation, Innovation und die offene Kategorie vergeben. In der Kategorie Kooperation ist unter anderem die Gruppeneinreichung der Reiseveranstalter R&K Reisen/Queen Travel, Angelika Plotz Qualitätsreisen, HTS GmbH, Hauser Exkursionen, Graffi & Walters, Auszeit Reisen, Odyssee Reisen, Team travel und Destino Mondo nominiert. Sie tritt in dieser Kategorie gegen die Austrian Aerospace GmbH und die Mobilkom Austria GmbH an. Der jährliche Umweltpreis der Stadt Wien im Rahmen des ÖkoBusinessPlan Wien wird 2007
zum dritten Mal vergeben. Er würdigt herausragende Umweltprojekte von Wiener Betrieben und soll weitere Betriebe zu umweltrelevanten Maßnahmen motivieren. Die eingereichten Projekte werden von einer unabhängigen Jury bewertet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Anex Gruppe: Ancillary Services ab sofort in CRS buchbar
Reisebüropartner der Anex Gruppe können... -
Dertour Austria: Kuoni Filialleiter-Tagung an der Costa del Sol
Dertour Austria und Kuoni haben... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende August
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
