| news | bahn

Deutsche Bahn: Streikende in Sicht

Zwei Tage lang standen große Teile des Zugverkehrs in Deutschland still: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer streikt im laufenden Tarifkonflikt. Nun macht sich die Bahn daran, den Verkehr ab Mittwochfrüh wieder schnell hochzufahren.

Für Fahrgäste der Deutschen Bahn (DB) soll es nach Ende des Streiks in der Nacht zu Mittwoch keine großen Einschränkungen mehr geben. "Die DB geht davon aus, dass am Mittwoch der Zugverkehr wieder weitgehend normal laufen wird", teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Kundinnen und Kunden sollten sich dennoch vor Reisebeginn über die Website, die App oder telefonisch informieren, ob ihr Zug wie geplant fährt.

Normalbetrieb ab Mittwoch 

Der Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer im Personenverkehr endet nach 48 Stunden am Mittwoch um 2.00 Uhr. Auch im Güterverkehr der DB, der schon seit Samstag bestreikt wird, sollen dann wieder Züge rollen. Dazu wurden am Dienstag Mitarbeiter und Züge auf den Weg zu den passenden Einsatzorten geschickt.

Die Deutsche Bahn sprach auch am zweiten Streiktag im Personenverkehr am Dienstag von einer insgesamt ruhigen Betriebslage. Im Fernverkehr seien 30% des Zugangebots verfügbar, im Regional- und S-Bahn-Verkehr im Durchschnitt 40%. (APA / red) 


  db, deutsche bahn, gdl, streik, bahn, zug, lokführerstreik, deutschland, schienenverkehr, öbb, nachtzug, personenverkerhr


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.