| news | flug

Neue Alitalia startet im Oktober

Der Übergang von Alitalia zur neuen Fluggesellschaft Italia Trasporto Aereo (ITA) soll mit 15. Oktober abgeschlossen sein.

Der Start der neuen Fluggesellschaft Italia Trasporto Aereo (ITA) ist aktuell für 15. Oktober 2021 - inklusive erster Flüge - geplant. Eigentlich hätte ITA schon im August anstelle von Alitalia abheben und so vom Geschäft in der auslaufenden Urlaubssaison profitieren sollen.
Vor dem Start der neuen Alitalia ist allerdings noch eine Kapitalerhöhung geplant. 

Die neue italienische Fluggesellschaft
"Mit ITA entsteht eine neue italienische Fluggesellschaft mit bedeutenden Wachstumsaussichten, die in der Lage sein wird, sich auf dem nationalen und internationalen Markt zu behaupten", so der italienische Verkehrsminister Enrico Giovannini.

Die neue Gesellschaft werde 2021 noch 2.800 Mitarbeiter anstellen. 2022 soll die Zahl auf 5.750 Mitarbeiter steigen, etwa die Hälfte des bisherigen Personals, so das Wirtschaftsministeriums. "Mit der Aufnahme des Betriebs von ITA wird der Grundstein für eine neue nationale Fluggesellschaft gestellt, die unter dem Zeichen des soliden Wachstums und konkreter Entwicklungsperspektiven handeln kann", hieß es in der Presseaussendung. Das Wirtschaftsministerium werde alle Schritte zum Schutz von Arbeitnehmern und Verbrauchern unternehmen, hieß es weiter (APA / red)


  alitalia, alitalia ita, fluggesellschaft, neue alitalia, italien, flug, ita, start, flugstart, Italia Trasporto Aereo


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.