| news | destination
Slowakei: Pflichtquarantäne für ungeimpfte Einreisende
Aus Sorge vor neuen Corona-Varianten verschärft die Slowakei ihre Einreiseregeln drastisch.
Vom 9. Juli an müssen alle Ungeimpften für 14 Tage in Quarantäne, wie am Samstag aus einer neuen Verordnung der Regierung des EU-Mitgliedstaats hervorging. Das gilt unabhängig vom Herkunftsland. Frühestens am fünften Tag ist dann ein PCR-Corona-Test möglich, mit dem man sich aus der Quarantäne befreien kann. Reisende, die seit mindestens 14 Tagen einen vollständigen Impfschutz haben, sind von der Quarantäne ausgenommen.
Transitreisende sind von der Quarantäne ausgenommen. Sie müssen sich indes an vorgegebene Straßenrouten halten. (APA/red)
slowakei, einreisebestimmungen, einreisebeschränkungen, verschärfung, geimpft, quarantäne, ungeimpfte, transitreisende, pcr-test, corona-maßnahmen, corona
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Nahost-Krise belastet Tourismus in Griechenland und Zypern
Die angespannte Lage im Nahen... -
Rax-Seilbahn: Osteraktionen beendet Wintersaison
Die Osterferien mit Aktionen für... -
Saint Lucia lädt zum Webinar
Die Saint Lucia Tourism Authority... -
Oregon: Wild, weit, still, kreativ
Ein Roadtrip durch Oregon gleicht... -
Saint Lucia: Wachstumsstrategie mit Fokus auf Qualität
Die Saint Lucia Tourism Authority...
