| news | reisebuero
Germanwings: Start Köln/Bonn-Sarajevo verschoben
Der Start der neuen Flugstrecke von Germanwings, Köln/Bonn-Sarajewo, der für heute geplant war, wird verschoben, bereits gebuchte Flugtickets in voller Höhe rückerstattet.
Grund: Die Verkehrsbehörden von Bosnien und Herzegowina verhinderten, entgegen früherer Zusagen, im letzten Moment den Start der neuen Germanwings-Verbindung. Sobald der Airline die eigentlich bereits zugesagten Verkehrsrechte bestätigt werden, wird die angekündigte Flugverbindung umgehend gestartet. Dies sollte bald der Fall sein: Die Regierung von Bosnien und Herzegovina hat bereits im Juni 2006 das europäische Open Skies Abkommen unterzeichnet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Anex Gruppe: Ancillary Services ab sofort in CRS buchbar
Reisebüropartner der Anex Gruppe können... -
Dertour Austria: Kuoni Filialleiter-Tagung an der Costa del Sol
Dertour Austria und Kuoni haben... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende August
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
