| news | destination

Neuer Markenauftritt für Madeira

Mit neuem Logo und neuem Slogan präsentieren sich Madeira und Porto Santo. 

„Madeira Islands. Genau deins“ lautet der neue Claim der beiden portugiesischen Inseln im Atlantik. Als Ganzjahresziel sprechen Madeira und Porto Santo sportliche Wanderer, Mountainbiker ebenso an wie Kulturliebhaber und Strandurlauber. Diese Vielseitigkeit soll der neue Markenauftritt des Madeira Promotion Bureau (APM) unterstreichen.

In Zusammenarbeit mit der heimischen Bevölkerung, Experten aus dem Tourismussektor sowie den Touristen selbst wurde die bereits erfolgreich agierende Marke über einen längeren Zeitraum weiterentwickelt und orientiert sich an umfassenden Studien zur Wahrnehmung von Madeira. Der neue Auftritt soll künftig die Aufmerksamkeit auf den vielfältigen Vulkanarchipel im Atlantik lenken.

Gefühl der Zugehörigkeit

Das neue Logo setzt sich aus dekonstruierten Kreisen zusammen – ein Symbol, das die Einheit und Vollkommenheit Madeiras wiedergibt, aber gleichzeitig auch die Vielfalt hervorhebt. Für Eduardo Jesus, Präsident des Madeira Promotion Bureau (APM), soll die neue Marke „ein einzigartiges Gefühl auslösen und unser Ziel vermitteln: Jedem Menschen das Gefühl zu geben, dass er hierhergehört! Dieses Gefühl der Zugehörigkeit ist der Grund, warum die Marke existiert. Es gehört viel mehr dazu, als nur die Vorteile oder verbindenden Merkmale einer Region aufzuzeigen. Der Sinn der Marke ist, unseren Mitarbeitern und Besuchern eine einheitliche Wahrnehmung und Kommunikation zu bieten.“ (red.)


  madeira, porto santo, portugal, wandern, kultururlaub, gartenreisen, strandurlaub


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.