| news | flughafen» flug

AUA: Flüge ab Graz nach Düsseldorf und Wien


Austrian Airlines am Flughafen Graz
Austrian Airlines verstärkt die Präsenz in Graz: Heute Früh ist die direkte Flugverbindung von Graz nach Düsseldorf wieder aufgenommen worden, die Flüge nach Wien werden ebenfalls in dieser Woche ausgebaut.

Düsseldorf ist eine besonders wichtige Destination für die Steirische Wirtschaft, eine Rückkehr auf den Flugplan wurde daher schon lange erhofft. Mit heute stehen zwei wöchentliche Direktflüge zwischen Düsseldorf und Graz zur Verfügung, ab Juni wird auf vier Flüge aufgestockt. Geflogen wird mit einem Embraer 195. Die Standardflugtage sind Montag und Donnerstag. 

Parallel dazu kommt es in dieser Woche zu einem verbesserten Wien-Angebot und damit zu einer höheren Konnektivität ab Graz: Statt der bisher 10 wöchentlichen Flüge stehen insgesamt bis zu 14 Flüge zur Auswahl.

„Den internationalen Reiseverkehr schrittweise wieder anzukurbeln ist wichtig - daher ist die Rückkehr von Düsseldorf natürlich ein besonderes Highlight! Und das nicht nur für uns, sondern auch für die vielen steirischen Unternehmen, die schon lange auf die Wiederaufnahme der Strecke drängen. Aber auch die Aufstockung der Flüge nach Wien ist von großer Bedeutung, da sich damit die Umsteigemöglichkeiten ab Graz stark verbessern“, so Mag. Jürgen Löschnig, Geschäftsführer des Flughafen Graz.

Nähere Informationen zum Flugangebot ab Graz: www.flughafen-graz.at

Test-Point am Flughafen Graz

In Zusammenarbeit mit dem Hygienicum Graz und der nyr Consulting GmbH werden direkt am Flughafen Graz kostenpflichtige PCR- und Antigen-Tests durchgeführt.

Informationen und Anmeldung unter: www.test-strasse.at (red) 


  flughafen graz, graz, flug, aua, austrian airlines, flugvebindung, flughafen wien, düsseldorf, düsseldorf airport


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.