| news | destination

Thailand: Verkürzte Quarantäne für geimpfte Reisende

Seit 1. April gilt für Thailand-TouristInnen, die bereits vollständig geimpft sind, eine verkürzte Quarantäne von sieben Tagen. Danach ist es möglich, das ganze Land zu bereisen. 

Bedingung für die verkürzte Quarantäne ist, dass die Reisenden mit einem Impfstoff, der vom Thailändischen Ministerium für Gesundheit genehmigt worden ist, vollständig geimpft sind und ein entsprechendes Impfzertifikat vorlegen können. Das Zertifikat muss bei Einreise vorgelegt werden. Für Reisende, die noch nicht oder nicht vollständig geimpft sind, gilt weiterhin eine Quarantäne von elf Nächten. Die Quarantäne muss in einem dafür ausgewiesenen Alternative State Quarantine (ASQ) Hotel verbracht werden. 

PCR-Test nach wie vor erforderlich

Außerdem fällt die bisher zur Einreise nach Thailand erforderliche Fit-to-Fly-Bescheinigung weg. Nach wie vor ist jedoch ein genehmigtes Certificate of Entry (COE), sowie ein gültiges Flugticket, eine Krankenversicherungspolice mit einer Mindestdeckung von 100.000 USD, die Covid-19 einschließt, aber nicht darauf beschränkt ist, ein ausgefülltes T8-Formular und ein medizinisch bestätigter negativer PCR-Test erforderlich. Dieser darf maximal 72 Stunden vor Beginn der Reise ausgestellt worden sein. Vor Abreise müssen Reisende außerdem die App „ThailandPlus“ herunterladen und sich in dieser registrieren.

Detaillierte Informationen zur neuen Regelung sowie eine Liste der zugelassenen Impfstoffe unter diesem Link


  thailand, einreisebestimmungen, quarantäne, verkürzung, hotel, covid-19, impfung, impfzertifikat, impfpass, einreise


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.