| news | karriere» kongress

ÖRV: Eva Buzzi folgt auf Joschi Peterleithner

In Hinblick auf die Neuwahl im Rahmen des ÖRV Frühjahrskongresses vom 17. – 18. Mai 2021 in Wiener Neustadt, wird sich Joschi Peterleithner nicht mehr für die Kandidatur als Präsident des ÖRV zur Verfügung stellen.

Eine Arbeitsgruppe, mitunter bestehend aus dem Präsidium des ÖRV und unter Führung von Generalsekretär Walter Säckl, hat in den letzten Wochen aus dem Kreis von geeigneten Kandidaten Mag. Eva Buzzi, Geschäftsführerin von ÖBB Rail Tours, als beste Nachfolgerin befunden.

„In der Tourismusbranche haben wir seit Jahren gelernt mit Krisen umzugehen. Die Corona-Pandemie hat uns aber vor ganz besondere Herausforderungen gestellt und wird dies auch in Zukunft noch tun. Ob beruflich oder privat. In den letzten Wochen ist für mich die Entscheidung gereift, meine Lebensplanung neu zu überdenken. Das betrifft die Funktion beim Österreichischen ReiseVerband. Ich finde, es ist der passende Moment, dass sich ein neuer Vorstand mit einem neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin dieser touristischen Herausforderung stellt und den Verband auch zukünftig erfolgreich führt“, so Josef Peterleithner.
„Eva Buzzi als ausgewiesene Touristikexpertin ist seit vielen Jahren im Vorstand des ÖRV und leitet unter anderem den Veranstalterausschuss mit sehr viel Engagement. Die Entscheidung für Eva ist einstimmig gefallen und sie hat sich auch bereit erklärt, mit einer eigenen Liste als zukünftige Präsidentin des ÖRV zu kandidieren“, ergänzt Walter Säckl.

Eva Buzzi ist seit nunmehr 15 Jahren Geschäftsführerin der Rail Tours Touristik GmbH, einer 100% Tochter des ÖBB-Personenverkehrs. Buzzi verantwortet in dieser Funktion das touristische Kerngeschäft und konnte in den letzten Jahren das nationale und internationale Bahnpauschalsegment erfolgreich am Markt positionieren. Zusätzlich ist sie als Lektorin an der FH St. Pölten tätig. (red)

 


  örv, österreichische reiseverband, josef peterleithner, eva buzzi, kongress, wiener neustadt, neuwahl, örv-präsident, öbb, rail tours, fh st pölten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.