| news | karriere» veranstalter

Neue Teamleitung Marketing bei TUI Österreich

Sophie Enzinger hat die Teamleitung im Marketing bei TUI übernommen. In dieser Funktion verantwortet die 29-jährige Wienerin seit Jänner 2021 das Veranstaltermarketing, das Retailmarketing, das Partnermarketing, das Kampagnenmanagement sowie den Social Media Bereich.

Sophie Enzinger ist seit April 2019 bei der TUI und war bisher für das Kampagnenmanagement verantwortlich. Davor war sie drei Jahre als Marketing Specialist bei einem Kreuzfahrtunternehmen tätig. Ihr Bachelor- und Masterstudium absolvierte sie in Marketing & Sales bzw. Kommunikationsmanagement an der FH Wien.

"Wir freuen uns sehr, die Stelle der Marketingteamleitung mit einer Expertin aus unserem Unternehmen besetzen zu können. Gerade für den Re-Start nach der Coronapandemie braucht es ein starkes und kreatives Marketingteam. Ich freue mich, dass wir nun optimal aufgestellt neue Ideen und Kampagnen entwickeln können", so Ines Wasner, Vertriebsdirektorin TUI Österreich.

Das Marketing-Team rund um Sophie Enzinger setzt sich aus Nikola Scheffl (Retail Marketing Manager), Andrea Obermair (Partner Marketing Manager), Dominik Reumiller (Grafik & Produktion), Katharina Sailnberger (Social Media), Tina Montibeller (Social Media) und Susanna Egger (Social Media) zusammen.
Sophie Enzinger berichtet in ihrer Funktion an Ines Wasner, Vertriebsdirektorin bei TUI Österreich. 

„Ich freue mich sehr, die Führung des motivierten und dynamischen Marketing-Teams sowie die Verantwortung des Markenmanagements und der Marketing-Aktivitäten für den Veranstalter und die TUI Reisebüros zu übernehmen“, sagt Enzinger.

(red) 


  tui, tui österreich, marketing, teamleitung, karriere, sophie enzinger, veranstaltermarketing, social media, social media marketing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.