| news | veranstalter» katalog

Olimar: Neues Markendesign & Magalog


Der Magalog "Das ist Portugal! 2021"
Der Portugal- und Südeuropa-Spezialist präsentiert zum Jahresbeginn sein neues Markendesign und erstmalig einen Magalog für Portugal.

Olimar Reisen hat sich für einen aktualisierten Auftritt seiner Marke inklusive neuem Logo mit Wappen entschieden. Durch die Neupositionierung sollen die Stärken des Unternehmens noch klarer visualisiert werden. 

"Nähe, Authentizität, persönlich ausgewählte und flexible Reisen, guter Service sowie echte Geheimtipps – all das zeichnet uns als Portugal- und Südeuropa-Spezialist seit Jahrzehnten aus. Mit unserer neuen visuellen Sprache wollen wir diese Stärken jetzt besser präsentieren", so Markus Zahn, Marketing-Geschäftsführer Olimar Reisen.
Neue Marke in Meeresgrün 

Zusammen mit der Marketing-Agentur kiticon wurde zunächst das Farbschema überarbeitet: Aus dem bisherigen, satten Grün entwickelte sich „Teal“, ein laut Olimar heute besser passendes Meeresgrün, als Grundton. Auch die Schriftart wurde verändert und wirkt nun etwas schmaler. Auf das bisher bekannte Kreiselement wurde im Zuge dieser Veränderung verzichtet.
Neu ist ebenfalls ein eigens entworfenes Wappen: Die Symbole - Schwalben, Wellen und Kacheln - sollen dabei die Verbundenheit mit dem Hauptreiseziel Portugal veranschaulichen. 

Aus dem Katalog wird ein Magalog

Auch der einstige Katalog wurde umgestaltet und präsentiert sich ab sofort als Magalog. Neben einer feinen Auswahl an Hotels sowie Rund- und Erlebnisreisen in Portugal werden auf den 160 Seiten auch zahlreiche Geschichten und persönliche Erfahrungsberichte zu finden sein. Der Anteil von Panoramaaufnahmen wurde zugunsten von Bildeinstellungen, die dem Betrachter die Reiseziele näherbringen, reduziert

Der Magalog „Das ist Portugal! 2021“ ist für Reisebüro-Partner ab sofort bestellbar und wird ab sofort ausgeliefert. Ergänzend finden sich das vollständige Angebot für Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Kapverden und Golfreisen in den Buchungssystemen.

Die Provisionen bleiben auch in 2021 stabil, ebenso der gewohnte Service und die Erreichbarkeit des Olimar Teams. Für Neubuchungen von Pauschalreisen und einzelnen Hotels bis 31. Jänner 2021 gilt eine neue, kostenlose Stornomöglichkeit bis 30 Tage vor Abreise. Ausgenommen sind Rundeisen und Buchungen mit Flügen zu tagesaktuellen Preisen. (red) 


  olimar, olimar reisen, markenauftritt, marke, logo, design, portugal, magalog, portugal- und südeuropaspezialist


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.