| news | destination

Chile öffnet seine Landesgrenzen

Die Öffnung der Grenzen ist zweifellos eine ausgezeichnete Nachricht für Chiles Tourismusindustrie. Reisende müssen jedoch Sicherheitsmaßnahmen befolgen.

Ab dem 23. November 2020 wird die Einreise ausländischer Staatsangehöriger auf dem Luftweg über den internationalen Flughafen (SCL) von Santiago genehmigt (die Einreise kann dabei aus jeglichem Reisegrund erfolgen). Alle anderen Grenzen bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Internationale Touristen müssen vor dem Einstieg in ein Flugzeug Richtung Chile drei Anforderungen erfüllen:

  • einen negativen PCR-Test, der max. 72 Stunden vor Abreise gemacht wurde
  • eine obligatorische Krankenversicherung, die die mit Covid-19 verbundenen Leistungen abdeckt
  • einen Gesundheitspass, der unter diesem Link bis zu 48 Stunden vor der geplanten Ankunftszeit in Chile (Ortszeit) ausgefüllt werden kann

Während der ersten beiden Wochen der Grenzöffnung, zwischen dem 23. November und dem 7. Dezember, müssen internationale Einreisende, die aus Hochrisikoländern kommen, nach der WHO-Klassifikation eine 14-tägige Quarantäne in Chile einhalten. Diese Liste der Risikoländer wird wöchentlich auf der Website der Weltgesundheitsorganisation veröffentlicht.

Alle Einreisenden müssen sich an die sanitären Maßnahmen des Landes Chiles halten, wie das Tragen von Nase-Mund-Masken, das Verbot der Besuche von Bezirken, die unter Quarantäne stehen sowie die Einhaltung der Ausgangssperre. (red)


  chile, lateinamerika, arge lateinamerika, einreise, santiago de chile, corona-maßnahmen, corona-test, corona, grenzöffnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.