| news | destination

Israel: Commitment an Reisebüros

Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro nutzte die zweite Lockdown-Phase in Israel und initiierte eine Umfrage unter Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ziel der Umfrage sei, die Zusammenarbeit zu optimieren und auf konkrete Wünsche und Tipps der Reisebüros eingehen zu können.

„Uns war es wichtig, in diesen schwierigen Zeiten die Reisebüros zu verstehen und unterstützen zu können. Aber auch zu zeigen, dass wir weiter für die Reisebüros da sind, auch wenn die Situation momentan nicht so leicht ist. Daher wollten wir unbedingt diese Umfrage durchführen und sind überwältigt von dem Feedback und den hilfreichen Tipps“, so Ella Zack Solomon, Direktorin des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Berlin.

Wunsch nach persönlicher Begegnung

Die etwa 500 teilnehmenden Reisebüros wünschen sich ausführliches Informationsmaterial, vor allem weiterhin Aktuelles über die Lage des Staates am Mittelmeer, aber auch umfangreiche Informationen zu Buchungsmöglichkeiten, Feiertagen, Events und Festivals. Auffällig war außerdem der große Wunsch nach Präsenzveranstaltungen wie Seminare und Roadshows.

„Sobald es die Lage wieder erlaubt, werden wir uns sehr gerne wieder persönlich mit den Reisebüros treffen. In der Zwischenzeit werden wir so gut wie möglich über unsere Webinare und Newsletter informieren“, verspricht Zack Solomon.

Die Umfrage zeigte auch, dass vor allem Pauschalreisen rund um das Mittelmeer nachgefragt sind. Allerdings bewerten fast 95% der Reisebüros die aktuelle Buchungslage für Auslandsreisen als mittelmäßig oder schlecht. Zum Dank für die Teilnahme wurden unter den ca. 500 Teilnehmern 25 Israel-Rucksäcke verlost. (red)


  staatliche israelische verkehrsbüro, israel, lock-down, covid-19, umfrage


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.