| news | advertorial» destination

Budapest macht auch Kindern Spaß

„Ein City-Trip mit Kindern ist eine mühsame Angelegenheit.“ Diesem Vorurteil begegnet Budapest mit zahlreichen Aktivitäten, die für jede Altersgruppe geeignet sind und auch für den Nachwuchs beste Unterhaltung garantieren.

Ein Schuss Kultur gemixt mit kindergerechten Attraktionen und schon wird das verlängerte Wochenende in Budapest zum nachhaltigen Erfolg für die ganze Familie.

• Da wäre mal der Budapester Zoo, der sich im Stadtwäldchen befindet. Gegründet im Jahr 1866 zählt er zu einem der ältesten und artenreichsten der Welt und wurde im Laufe seiner Geschichte immer wieder umgebaut und erweitert. Heute beheimatet der Zoo mehr als 1.000 Tierarten, darunter Löwen, Giraffen, Elefanten, Affen und Krokodile. Seit kurzem können sich Besucher außerdem über Spielplätze, einen Märchenpark sowie ein Biodom freuen.

• Ein Tipp für Wasserratten sind die Palatinus-Bäder auf der Margareteninsel, die mit zahlreichen Pools, Riesenrutschen, einem Wellenbad, Thermalbädern und Saunen Spaß für die ganze Familie garantieren.

• Noch nicht genug vom Wasser? Dann ab in eines der historischen Thermalbäder wie das Gellért Bad oder das Széchenyi Bad, die von den mehr als 100 aktiven Thermalquellen gespeist werden und nicht nur Oasen der Erholung sind, sondern auch mit ihrer wundervollen Architektur beeindrucken. Das Bad Rudas hat sogar ein Panoramabecken auf dem Dach, von wo aus dem man einen wunderschönen Blick auf die Pester Seite hat.

• Für staunende Augen und offene Münder bei Groß und Klein sorgt der Zirkus Metropolitan, den man ebenfalls im Stadtwäldchen findet. Über die atemberaubende Show von ungarischen und internationalen Artisten, die ca. 70 Minuten dauert, wird noch lange nach dem Urlaub gesprochen werden.

• Die Top-Attraktion im Tropicarium ist unbestritten das Hai-Aquarium, aber auch die anderen tropischen Fische, Alligatoren, Reptilien, Insekten und exotischen Vögel im Wasserzoo hinterlassen unvergessene Eindrücke bei Besuchern jeden Alters.

• Budapest und die ungarische Landschaft, aber auch Teile von Österreich und Deutschland in Miniaturformat können Familien im Miniversum Museum nahe der Nationaloper im Stadtteil Pest erkunden. Mit 5.000 Figuren, 600 Gebäuden und 100 Zügen, die sich auf 1,3 km Schienen bewegen, lässt das Museum zudem die Herzen von Eisenbahnenthusiasten höherschlagen.

• Um sich einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zu verschaffen ohne dabei den Nachwuchs zu langweilen, unternimmt man am besten eine Schifffahrt auf der Donau. Besonders stimmungsvoll ist diese übrigens nach Einbruch der Dunkelheit, wenn all die ehrwürdigen Monumente entlang des Ufers im Schein von unzähligen Lichtern erstrahlen.


  budapest, ungarn, familienreisen, kinderprogramm, reisen mit kindern


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.