| news | destination» reisebüro

Nanjing Tourismus bietet deutschsprachiges Infomagazin


Nanjinger Stadtmauer
Die Tourismusbehörde Nanjing hat im September 2020 ein umfangreiches, deutschsprachiges Printmagazin mit Informationen zur Kaiserstadt am Yangtzekiang veröffentlicht.

Auf 20 Seiten erfahren Reiseveranstalter und Endkunden viele nützliche Tipps zur Reiseplanung in die geschichtsträchtige Stadt.

Die Stadt der sechs Dynastien

Nanjing ist eine der wichtigsten Städte Chinas, dies wird schon an ihrem Namen klar. Während der chinesische Name Pekings (Beijing) „Nördliche Hauptstadt“ bedeutet, ist „Nanjing“ mit „Südliche Hauptstadt“ zu übersetzen. 

Die Region ist bereits seit über 5.000 Jahren besiedelt und wurde von sechs Kaiserdynastien als Hauptstadt ausgerufen. Auch heute können Besucher noch Zeuge dieser langen Geschichte sein: von der längsten Stadtmauer der Welt, über das beeindruckende Mausoleum Sun Yat-sens, des ersten Präsidenten von China, bis hin zum Konfuziustempel, der seit fast 1.000 Jahren ein beliebtes Kulturzentrum darstellt, präsentiert sich Reisenden ein beeindruckendes Mosaik aus Kultur, Geschichte und Natur. 

Bestellung: Das Magazin kann unter nanjing@onebillionvoices.de bestellt werden. (red) 


  nanjing, china, informationsangebot, magazin, broschüre, nanjing tourism


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.