| destination» karriere

Dom. Rep.: Neuer Tourismusminister stellt Reaktivierungsplan vor


Der neue Tourismusminister der Dominikanischen Republik, David Collado, hat den 15. September als Stichtag für die neue Reiseversicherung für Besucher der Dominikanischen Republik genannt.

Tourismusminister der Dominikanischen Republik David Collado

Zum Startdatum des neuen Plans fällt der bislang obligatorische Covid-19-Test bei Einreise weg. Er wird durch zufällige Stichproben mit einem einfachen Atem-Test ersetzt. Ebenso wird für ausländische Besucher, die zwischen dem 15. September bis 31. Dezember 2020 einreisen, beim Einchecken in ihrem Hotel eine kostenloser Versicherungsschutz bereitgestellt, der Notfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Infektion abdeckt.

Darüber hinaus wird das Gesundheitsministerium ab dem 15. September einen Sonderbericht für Touristenzentren veröffentlichen, der über Ansteckungen und Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 informiert. So soll die derzeit kontrollierte Situation in den Gebieten beibehalten und gleichzeitig eine maximale Transparenz für Besucher und Bewohner gewährleistet werden.

Collados Karriere

Der neue Tourismusminister David Collado Morales übernimmt das Amt von Francisco Javier García. Collado war zuletzt Abgeordneter im Kongress der Dominikanischen Republik und von 2016 bis 2020 Bürgermeister des Nationaldistrikts in der Hauptstadt Santo Domingo. Zwischen 2010 und 2016 saß er als Präsident der Tourismuskommission vor.

Seine erste Aufgabe als Tourismusminister wird die schrittweise Reaktivierung des Tourismus in der Dominikanischen Republik sein. Unterstützt wird er dabei von drei neuen Vizeministerinnen für Tourismus: Jackeline Mora als fachliche Stellvertreterin; Patricia Mejía als Vizeministerin für Reisezielmanagement sowie Yaneris Then Medina als stellvertretende Verwaltungsministerin. Zudem wurde Joel Santos Echavarría zum Tourismusberater des Präsidenten ernannt. (red)


  dominikanische republik, tourismusminister, david collado, restart, reaktivierung, corona, corona-maßnahmen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




Touristiknews des Tages
24 September 2020


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.