| news | hotel » reisebuero
Constance Hotels launcht neue B2B-Plattform
Die neuen Constance B2B-Website bietet sowohl Experten der Reisebranche als auch Sales Teams Informationen und Trainings rund um das mauritische Unternehmen Constance Hotels & Resorts und der Marke C Resorts.
Constance B2B bündelt ein umfassendes Angebot an Inhalten wie Vertriebsinstrumente, Fact Sheets, Broschüren sowie eine Online-Bildergalerie auf einer einzigen Plattform, was den Vertrieb der acht Objekte der Constance Hotels unterstützen soll.
Online-Schulungen: Lernen & Gewinnen
Darüber hinaus startet Constance Hotels, Resorts & Golf das Online-Schulungsprogramm Constance Champion, das sich an zukünftige Kooperationspartner richtet. Dabei handelt es sich um ein E-Learning-Tool, welches den B2B-Kontakten die Alleinstellungsmerkmale der Constance Häuser näher bringt und sie dabei unterstützt, das Konzept und die Produkte der Gruppe besser zu verstehen. Der Zugang zur E-Learning-Plattform erfolgt auf Einladung: Potenzielle Nutzer absolvieren dabei zunächst einen Test, um sich als Constance Champion zu qualifizieren und können gleichzeitig eine Übernachtung in einem der Resorts auf Mauritius, den Seychellen oder den Malediven gewinnen.
Kommunikation mit Partnern im Fokus
Das digitale Portal Constance B2B soll die Kommunikation der mauritischen Hotelgruppe mit den Partnern weiter verbessern und die Entwicklung von Angeboten für Luxusreisende fördern. Des Weiteren habe die Implementierung der neuen Website auch eine Reduzierung der manuellen Prozesse, die derzeit für die Verwaltung des B2B-Segments genutzt werden, zur Folge. (red)
constance, constance hotels & resorts, constrance b2b, b2b, website, plattform, technologie
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November... -
Ruefa-Agents erkunden Bali
Ausgewählte Ruefa ReiseexpertInnen erkundeten Mitte... -
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee...
