| news | geschäftsreisen» reisebüro

BCD Travel: Back to Travel Guide hilft Travel Managern


Foto: shutterstock / mohdizuan
Für die Geschäftsreisebranche bricht eine neue Phase der COVID-19-Pandemie an. Länder öffnen ihre Grenzen wieder, Geschäftsreiseprogramme stehen im Fokus. Damit wächst auch der Druck auf die Travel Manager.

Mit dem neuen digitalen Back To Travel Guide habe BCD Travel eine strategische Ressource für Travel Manager herausgebracht, die dabei unterstützt, das Firmenreiseprogramm für die neue Zukunft fit zu machen, schreibt der Geschäftsreise-Anbieter in einer Presseaussendung.

„Travel Manager überprüfen ihre Geschäftsreiseprogramme und passen sie der neuen Realität an. Stakeholder und Reisende stellen Fragen und möchten sich rückversichern. Der Back to Travel Guide basiert auf mehrmonatigen Studien und bietet Lösungen für die Rückkehr zur Geschäftsreise. Er gibt Antworten, damit sich Unternehmen sicher, effizient und smart wieder ihrem Business widmen können“, sagt Teri Miller, Executive Vice President bei BCD Travel. „Da sich die Situation weiterhin ständig ändert, werden wir den Guide regelmäßig mit neuen Empfehlungen aktualisieren."

Das BCD-Handbuch beschreibt vier wesentliche Bereiche

  1. Duty of Care:
    Für Travel Manager hat die Fürsorgepflicht oberste Priorität. Obwohl die gesetzliche Verpflichtung gegenüber den MitarbeiterInnen maßgeblich ist, sollten Unternehmen weiter denken. Eine umfassende Traveler-Care-Strategie deckt neben der Fürsorgepflicht auch die Risikoreduzierung und das Risikomanagement sowie das Wohlbefinden der Reisenden mit ab. Das ist effektiver und hilft unerwartete Herausforderungen zu bewältigen.
  2. Traveler Communications:
    Informationen ändern sich stündlich und das kann überwältigend für Reisende sein. In Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass Unternehmen Informationen zu Sicherheitsmaßnahmen und Vorschriften vor, während und nach der Reise kommunizieren.
  3. Spend Management:
    Jetzt ist die Gelegenheit, um Veränderungen voranzutreiben und das Geschäftsreiseprogramm zu optimieren. Kosten können gesenkt und das Reiseerlebnis verbessert werden. Dazu ist es notwendig, Partnerschaften mit Anbietern zu überprüfen, Daten einzusetzen und Flug- und Hotelprogramme sowie Programme für den Straßen- und Schienenverkehr umzuverlagern.
  4. Travel Policy:
    Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Reiserichtlinien anzupassen und das Wohlbefinden von Reisenden zu sichern. Eine klare und leicht zugängliche Reiserichtlinie hilft Geschäftsreisenden, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich sicher zu fühlen.

Jede der vier Kategorien enthalte Trends und praktische Tipps, Checklisten sowie Lösungen für ein erfolgreiches Geschäftsreiseprogramm, so BCD.


  corona-krise, bcd, bcd travel, geschäftsreisen, business travel, handbuch, travel manager, hilfe, wiederaufnahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.