| news | schiff
Scenic Group: Routen bis Ende August abgesagt
Die Scenic Group gab heute die Aussetzung aller Fluss- und Ozeankreuzfahrten sowie Landtouren bis zum 31. August 2020 bekannt.
Da aufgrund der weltweiten Maßnahmen gegen die Pandemie auch weiterhin kein normaler Betrieb möglich ist, kündigte die Scenic Group heute die Einstellung aller Fluss- und Ozeankreuzfahrten sowie Landtouren für ihre Marken Scenic Luxury Cruises & Tours, Emerald Cruises und Evergreen Cruises & Tours bis zum 31. August 2020 an. Scenic Eclipse-Fahrten werden bis zum 30. September 2020 ausgesetzt.
„Obwohl wir eine gewisse Lockerung der nationalen Sperrungen und Fortschritte bei den COVID-19-Maßnahmen sehen, variieren die Reisebeschränkungen von Land zu Land erheblich, was die Navigation erschwert”, so Rob Voss, Scenic Group COO.
Darüber hinaus bestehe auch die Notwendigkeit, branchenweite Gesundheitsprotokolle weiterzuentwickeln. “Die Unterbrechung des Betriebs bis zum 31. August 2020 ist nur sinnvoll, da dadurch mehr Zeit für die Entwicklung dieser Protokolle bleibt und unsere Gäste ausreichend informiert werden, um ihre zukünftigen Reisen besser planen zu können “, erklärt Voss weiter.
Reiseguthaben oder Geld zurück
Die Scenic Group bietet gebuchten Gästen flexible Future Travel Credits im Wert von 110% für Fluss- und Kreuzfahrtbuchungen und 100% für Landtouren, einschließlich Ägypten. Gäste können die Future Travel Credits bis zum 30. Juni 2023 auf jede neue oder bestehende Buchung anwenden oder vollständig auf einen anderen Gast übertragen. Sollte ein Gast bis zum 30. Juni 2023 nicht reisen können, erhält er eine Rückerstattung in bar.
Provisionen geschützt
Die Scenic Group verpflichtet sich außerdem, die Provisionen der Reiseberater bei Buchungen für suspendierte Kreuzfahrten, die vollständig bezahlt wurden, und für den Gesamtbetrag der Future Travel Credits zu schützen. (red)
scenic group, scenic cruises, scenic eclipse, aussetzung, routen, kreuzfahrt, absage, scenic luxury cruises and tours
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Arctic ProCruises: Kurs auf Island, Grönland und Spitzbergen
Mit vier Schiffen nimmt Arctic...Neuer Amadeus Flusskreuzfahrten-Katalog 2026
Mit 30 Routen, über 120...Schutz der Meere - MSC Foundation bei UN-Ozeankonferenz
Im Rahmen der UN-Ozeankonferenz 2025...Baubeginn der Oceania Sonata
Am 3. Juni 2025 wurde...nicko cruises stellt neue Broschüren für Reisebüros vor
nicko cruises stellt dem Reisevertrieb...